[Lancia-Beta-Bastler]
BuiltWithNOF

Lancia-Beta-Bastler

Ex-Lancia Beta HPE von Torsten Hellwig

Der HPE ist tiefergelegt, besitzt Alufelgen von der Größe 7” x 15”, darauf sind 205/50/15 er Reifen montiert. Außerdem besitzt der HPE eine Anhängerkupplung. Es ist eine 2 Liter Vergaser Version, mit 115PS. Der HPE ist ein sogenannter Sportkombi. Er besitzt die Sportlichkeit eines Coupes und den Platz eines Kombis. Das ist genau das, was Torsten schon lange gesucht hatte. Er ist absoluter Autobianchi A112 Fan und hat noch einen A112 schon fast fertig restauriert. Um diesen aber auf der Autobahn zu schonen, muß dieser schöne HPE als Zugfahrzeug dienen. Diese Kombination macht dann bei jedem Treffen ein gute Figur. Das hat nicht jeder, so eine gelungene Kombination.

 

Lancia HPE
100_1133
100_1134
100_1154
100_1128

Eine ANSA Doppelrohrauspuffanlage, mit teurem Fächerkrümmer, ist auch noch verbaut!

100_1153
100_1129

Die Form hat schon irgend etwas, oder?

100_1156
100_1184
100_1170

Jetzt schauen Wir mal in den Motorraum!

100_1130
100_1162
100_1185
100_1140

Und jetzt kommt der HPE einmal zum Einsatz!

PICT1061

Hier holen Wir beim Markus in Bruchsal viele,viele Montecarloteile ab. Der HPE muss sich hier, ganz schön beweisen.

HPE mit Anhänger
PICT1069

Eine Woche später, wurde mit dem HPE die Montecarlo Karosserie abgeholt. Dabei wurde der Kombi mit den restlichen Montecarloteilen voll geladen. Gut , wenn man einen Kombi besitzt.

PICT1098
PICT1099
PICT1101

Das Ende vom schönen HPE war ein stiller, heimlicher Verkauf vom Torsten. Warum und weshalb hat er mir bis heute noch nicht richtig erklären können. Wahrscheinlich wurde Ihm, eine gute Stange Geld, geboten. Schade! Vielleicht meldet sich irgend wann einmal bei mir, der neue Besitzer. Das würde mich sehr freuen oder wisst Ihr wo dieser HPE verschwunden ist?

[Lancia-Beta-Bastler] [Startseite] [Meine Fahrzeuge] [Unsere Fahrzeuge] [Restaurationen] [Tuning] [Angebote] [Kontakt] [Filme] [Links] [Technik] [Events] [Comic]