[Lancia-Beta-Bastler]
BuiltWithNOF

Lancia-Beta-Bastler

Lancia Beta Montecarlo Targa

Baujahr 1977 rechtsgelenkt

120 PS

Wird umgebaut zu einem Lancia Beta Montecarlo Turbo

Anfangsbasis Monte Turbo

Anfang 2007: Grundbasis für einen Turboumbau aus einem Lancia Thema

_DSC1654
_DSC1656
_DSC1659
_DSC1662

Es ist aber noch viel Arbeit, wie man sieht.

_DSC1709

Der Umbau begint im Herbst 2007

lancia Montecarlo turbo rohkarosse lackiert 2

Dezember 2009: Zwei kleine Weihnachtsgeschenke für Euch. Das sind aktuelle Bilder vom Monte und nicht nur immer Schrott Bilder. Am Anfang existiert nur Schrott, aber aus Schrott kann man doch etwas schönes entstehen lassen. Dies kostet aber viel Zeit und Arbeit. Bis zu diesen Lackierendstand war es noch ein langer Weg, den ich noch in einigen Berichten beschreiben werde.

lancia Montecarlo turbo haifischkiemen lackiert

Ich hoffe das ich im Sommer 2010, mit diesen Montecarlo Turbo die Straßen in der Pfalz unsicher mache. Noch liege ich im Terminplan, also optimistisch in das Jahr 2010 blicken!

Lancia Beta Montecarlo Turbo Felgen

Juli 2010: Der Montecarlo Turbo bekommt neue Felgen in den Größen 9” x 16” für hinten und vorne 7,5” x 16”.

Lancia Beta Montecarlo Turbo Breitreifen

Und fette Reifen. Hinten 225 x 40 x 16 und vorne 205 x 40 x 16. Außerdem ist ein original Monte Motor eingebaut, weil ich die Turbo Maschine erst noch überarbeiten muss.

Lancia Beta Montecarlo Turbo im Zusammenbau

Genau, ich baue gerade den Monte zusammen. Ich will ende Sommer den Monte noch durch die TÜV Abnahme bringen, aber ein großes Problem besteht noch. Ich habe immer noch keine Frontscheibe!

Lancia Beta Montecarlo Turbo und Sauger

Und jetzt wird es langsam eng für den Vergaser Monte. Der Turbo Monte wächst langsam zusammen und wird noch mehr Fahrspass machen, wie der getunte Vergaser Monte.

Lancia Montecarlo Turbo im Freien

Mai 2011: Die erste Ausfahrt beginnt!

Lancia Montecarlo Turbo im Freien 5

Jetzt sehe ich erstmals den Monte im Ganzen, nach 4 Jahren Arbeit in der Garage!

Lancia Montecarlo Turbo im Freien 2

Die Felgen, die Luftschlitze und das Double Bubble Dach passen hervorragend zur Monte Karosserie!

Lancia Montecarlo Turbo im Freien 4

Und das ist das neue Gesicht vom Monte!

Lancia Montecarlo Turbo im Freien 3

Die Lancia Beta Scheinwerfer und der Grill vom Lancia Delta ie passen perfekt. Die Lancia 037 Optik ist mir gelungen!

IMG_0924

Es sind hinten 9” x 16” und vorne 7,5” x 16” Felgen verbaut. Die Reifengröße ist hinten 225/40/16 und vorne 205/40/16.

IMG_0916

Man bedenke, es ist ein rechtsgesteuerter Montecarlo Targa aus der 1.Serie. Von diesen wurden nur 334 Stück gebaut. Im Moment muss ich das Rechtsfahren noch lernen, ist nicht so ganz einfach, aber sehr interessant! Ausserdem will ich immer links einsteigen und das ist die Beifahrerseite! Für die komplette Vollendung fehlt jetzt noch der richtige Bums und an dem arbeite ich gerade!

[Lancia-Beta-Bastler] [Startseite] [Meine Fahrzeuge] [Unsere Fahrzeuge] [Restaurationen] [Tuning] [Angebote] [Kontakt] [Filme] [Links] [Technik] [Events] [Comic]