[Lancia-Beta-Bastler]
[Die Turbomaschine]
[Ein Turbomotor ist gefunden]
[Die Suche nach einer Ausgangsbasis]
[Die Ausgangsbasis]
[Die Abholung]
[Teil6:Der Anfang]
[Teil7: Die Ölversorgung]
[Teil8: Die Schaltung]
[Teil 9: Der Tankumbau]
[Teil 10: Der Tankeinfüllstutzen!]
[Teil 11: Neue Benzinleitungen]
[Teil 12: Die Haifisch Kiemen]
[Teil 13: Neue Wasserrohre]
[Teil 14: Der Kabelsalat]
[Teil 15: Der Auspuff / Ölmessstab]
[Teil 16: Die Türen u. Kotflügel]
[Teil17: Die Kofferraumhaube]
[Tei 18: Die Heckflossen]
[Teil 19: Die Frontmaske]
[Teil 20: Das Double Bubble Dach]
[Teil 21: Vorbereitung zum Lackieren]
[Teil 22: Innenraum Lackierung]
[Teil 23: Aussen Lackierung]
[Teil 24:Lackierung  Türen u. Hauben]
[Teil 25: Die Stossstangen]
[Teil 26: Der Zusammenbau]
[Teil 27: Motoraufbau original]
[Teil 28: Der Fächerkrümmer]
[Teil 29:Motor Zerlegung Turbo]
[Teil30: Turbo Motor Einbau]
BuiltWithNOF

Lancia-Beta-Bastler

Der Grundgedanke eine Turbomaschine in den Monte einzubauen entstand schon 1988,direkt nach dem Kauf meines Montecarlos. Die Karosserie, das Fahrwerk und das Fahrverhalten waren genial und der Monte machte viel Spass. 1988 durfte ich dann aber mal einen Lancia Delta Integrale(185 PS), einen Lancia Delta Rally (165 PS), einen Lancia Delta HF Turbo (130 PS) und einen Lancia Thema Turbo (165 PS) fahren. Ich war von der Leistungsentfaltung der Turbomaschinen absolut fasziniert. So ein Motor müßte mein Monte haben, dachte ich damals, aber an diese Maschinen kam man damals noch nicht ran. Außerdem ist ein Einbau dieser Maschinen nicht so leicht zu machen. Heute wage ich diesen Versuch, Erfahrungen habe ich genug gesammelt, eine kleine Werkstatt habe ich mir eingerichtet, also wage ich diesen Versuch, aus dem Monte eine absolute Spassmaschine zu bauen.

Was wird also dafür benötigt?

Punkt1: Eine Turbomaschine mit kompletten Antriebsstrang und mit kompletten Kabelbaum. Ideal wäre eine Turbomaschine die natürlich noch mehr als 170PS oder 180PS hat, also schon eine getunte.

Das Internet wird durchsucht und siehe da, bei Ebay steht genau das passende drin. Siehe links, “Die Turbomaschine”.

 

[Lancia-Beta-Bastler] [Startseite] [Meine Fahrzeuge] [Unsere Fahrzeuge] [Restaurationen] [Tuning] [Angebote] [Kontakt] [Filme] [Links] [Technik] [Events] [Comic]