[Lancia-Beta-Bastler]
BuiltWithNOF

Lancia-Beta-Bastler

Ruedi Weihnachtsmann

Es war einmal.......

Genau so beginnen die meisten Märchen. Hier erzähle ich einmal die Geschichte vom Ruedi Weihnachtsmann oder besser gesagt: Der Lancia Beta Weihnachtsmann. Nie davon gehört? Doch es gibt Ihn und er wohnt nicht am Nordpol, sondern in der Schweiz. Was macht Ruedi Weihnachtsmann eigentlich so während dem ganzen Jahr? Er arbeitet die Wunschliste der Lancia Beta Liebhaber ab und seine Wichtel sammeln Lancia Beta Teile für Weihnachten zusammen. Wie er das macht und mit welchen Problemen er kämpfen muss, erzähle ich Euch mit diesem Weihnachts Comic.

Ich wünsche Euch viel Spass beim durchlesen und betrachten!

Es beginnt in der Schweiz. Ruedi Weihnachtmann inspiziert die Lancia Beta Wichtel Werkstatt!

Wichtelwerkstatt Teile
Wichtelwerkstatt Teile2
Wichtelwerkstatt Teile3
Wichtelwerkstatt Teile4
Wichtelwerkstatt Teile5
Wichtelwerkstatt Teile6
Wichtelwerkstatt Teile7
Wichtelwerkstatt Teile8
Wichtelwerkstatt Teile9
Wichtelwerkstatt Teile10
Wichtelwerkstatt Teile11
Wichtelwerkstatt Teile12
Wichtelwerkstatt Teile13
Wichtelwerkstatt Teile14
Wichtelwerkstatt Teile15
Wichtelwerkstatt Teile16
Wichtelwerkstatt Teile17
Wichtelwerkstatt Teile18

Ruedi Weihnachtsmann schnürt die Lancia Beta Weihnachtpakete, läd sie auf den Hänger und bringt sie mit seinem schönen Range Rover zu seiner Auslieferungszentrale. Ruedi Weihnachtsmann ist aber schlecht gelaunt. Irgend etwas stimmt nicht! Sein bester Freund und Begleiter Schneemann Schneekugel merkt das sofort!

Ruedi Weihnachtsmann läd auf

Der Weihnachtsmann ruft seine Wichtel zu sich!

Lancia Beta Spider und HPE

 Sie kommen natürlich sofort mit ihren schnellen Dienstwagen. So, wie es sich gehört, sind es Lancia Beta Fahrzeuge. Toll.

Aber der Lancia Beta Weihnachtsmann hat sie nicht umsonst gerufen, er hat ein Problem!

Lancia Beta Wichtel
Ruedi Weihnachtsmann Triumph
Triumph Motor
Triumph Getriebe fehlt
Lancia Beta HPE mit Schneemann
Lancia Beta HPE Heckansicht Weihnachtsmann

Die Schneemänner Schneekugel und Schneeflocke machen sich auch Sorgen und suchen nach einer Lösung, wie man die Lancia Beta Weihnachtsgeschenke noch rechtzeitig bis Weihnachten ausliefern kann.

Schneemann gibt Ratschlag
Batteriebetrieben nein Danke

Naja,Schneeflocke ist nicht gerade der hellste Schneemann. Er war mal zu lange in der Sonne gestanden und dabei sind ein paar Gehirnzellen geschmolzen. Nett ist er aber trotzdem!

Zwei Schneemänner beraten

Auch die Wichtel suchen eine Lösung! Wichtel J.J ist ein begnadeter Fiat 128 Schrauber, aber dem Triumph kann er nicht helfen!

Wichtel jj vor Triumph

Die Wichtel beraten mit Ruedi Weihnachtsmann!

Alle drei vor Triumph
Schneemann fragt Ruedi Lancia Beta HPE

Auch Schneemann Schneekugel zermattert sein Eishirn!

Spind Lancia Stratos
Lancia Stratos Plakat

Wichtel Manuel hat einen Geistesblitz! Gut, Schneekugel  hat dabei auch etwas geholfen ihm auf die Sprünge zu helfen, wie man sieht!

Manuel hat die Lösung

Super Idee! Thomas, der Lancia Beta Bastler, hat schnelle Lancia Beta Fahrzeuge und könnte die Weihnachtsgeschenke ausliefern!

Schneemann Schneekugel steigt auf seinen Schlitten und rutscht schnell zu Thomas in die Pfalz. Dort ist es etwas wärmer, als in der Schweiz und bereitet Schneekugel doch etwas Probleme. Er kommt leicht ins Schwitzen!

Lancia Lybra ist startbereit

Kurz vor der Schweizer Grenze macht Thomas eine kurze Rast und Schneekugel freut sich über den einsetzenden Schneefall. Ausserdem wird es kälter und das ist dem Schneemann gerade recht!

Kurz vor der Schweiz
Autobahn Viagnette
Hänger mit Viagnette
Beim Ruedi Weihnachtsmann angekommen
Weihnachtsmann auf dem Hänger

Und gleich geht es in die Lancia Beta Wichtel Werkstatt! Bloss keine Zeit verlieren, Weihnachten naht!

Fahrt zur Wichtelwerkstatt

Manuel nimmt seinen BMW für die Fahrt zur Wichtel Werkstatt, also inkognito, so das es nicht gleich in der Öffentlichkeit auffällt, das Ruedi Weihnachtsmann in diesem Jahr ein Problem hat.

Einfahrt Wichtel Werkstatt

Die Wichtel Werkstatt ist nicht leicht zu finden. Sie ist gut in den Katakomben der Schweiz versteckt. Das Lager findet so schnell keiner!

Kurve nach unten

Und jetzt geht es abwärts ins Zentrum der Berge!

Kurz vor Werkstatt

Hier ist Ende für den Lybra.  Die Wichtel haben aber große Glocken für die Klingel der Eingangstüre!

Weg zur Lancia Beta Wichtelwerkstaat

Der Hänger ist abgehängt und der Lybra ordentlich in einem Seitengang geparkt! Schneeflocke, der etwas beschränkte Schneemann kennt aber noch den Weg zur Lancia Beta Wichtel Werkstatt.

Tunnel zur Werkstatt

Schneekugel hat die Pforten zur Lancia Beta Schatzkiste geöffnet!

Die ersten Lancia Beta Geschenke

OH, die ersten Lancia Beta Weihnachtsgeschenke sind zu sehen. Lancia Beta HPE Türen. Der Gang ist auch so schön weihnachtlich geschmückt!

Bevor wir jetzt einen Blick in die Wichtel Werksatt riskieren, stelle ich mal die Lancia Beta Wichtel vor!

The Best Lancia Beta Team

Okay, ein Wichtel fehlt noch! Er trifft später noch ein. Wichtel Angelo, genannt der Schläfer, benötigt immer etwas mehr Zeit, aber wenn er mal da ist, arbeitet er auch für zwei Wichtel! Jetzt aber los! Es muss beladen werden!

JJ schiebt den Hänger

Wichtel J.J positioniert den Hänger für das Aufladen. J.J ist eigentlich kein Lancia Beta Wichtel , sondern Fiat 128 Wichtel. Unterstützt aber sehr gerne seine  Lancia Beta Weihnachtwichtel in der Not!

Weihnachtsmann und JJ in Werkstatt

Ruedi Weihnachtsmann verteilt die Aufgaben an die Wichtel. Er hat die Wunschliste der Lancia Beta Fahrer und weiß genau, wo welches Weihnachtsgeschenk erwartet werden!

Leerer Hänger

Schneeflocke hat mal wieder zu viel Eiswein getrunken und das verändert seine Aussprache. Schneeflocke, das heißt voll und nicht vool!

Lancia Beta HPE Türen auf Hänger

Die Wichtel beladen den Hänger sehr ordentlich.

Der Hänger wird voll

Ganz tolle Lancia Beta Weihnachtsgeschenke!

Der Hänger wird noch voller!

Schneekugel macht den Wichteln etwas Druck!

Im Lagerraum

Auch Schneeflocke sorgt dafür, das der Weihnachtsmann und die Wichtel in Schwitzen geraten!

Thomas auf dem Hänger

Thomas ist begeistert von den vielen Lancia Beta Weihnachtsgeschenken. So viele Lancia Beta Teile hätte er auch gerne!

Lancia Lybra wird beladen

Auch der Lancia Lybra Kombi bietet noch Einiges an Platz für die Geschenke. Schneeflocke hat daran gedacht, na sowas!

Kofferraum Lancia Lybra

Windschutzscheiben und Seitenscheiben sind im Lybra besser aufgehoben, als im Hänger. Hoffentlich gehen sie nicht kaputt, bis sie unter dem geschmückten Weihnachtsbaum liegen!

Platz im Lybra

Auch der Lancia Lybra kommt an die Beladungsgrenze!

Der Hänger ist randvoll

Okay, der Hänger ist voll und die Verantwortung der Weihnachtsgeschenkverteilung wird Thomas zugeschoben. Hoffentlich kann Thomas die Lancia Beta Weihnachtgeschenke noch rechtzeitig ausfahren!

Wichtel Werkstatt ist leer

Angelo und J.J. sind von der Schufterei fix und fertig. Aber jetzt können sie in den nächsten paar Tagen ausruhen und sind bei der Ruedi Weihnachtsparty bestimmt wieder fit. Angelo ist so ein richtiger Party Wichtel und läßt dann mal so richtig die S... raus! J.J. ist da etwas ruhiger, nach ein paar Wichtel Glühweinen schläft er meistens ein!

Anhänger richtig arretiert

Thomas hat den Hänger nicht richtig arretiert und Wichtel Angelo korrigiert gleich diesen Fehler. Das hätte auch böse ausgehen können, wenn die Lancia Beta Geschenke auf der Autobahn verstreut werden und die Lancia Beta Fans keine Weihnachtsgeschenke bekommen.

Alle Pakete eingeladen

Ruedi Weihnachtsmann geht noch einmal die Lancia Beta Wunschliste durch, überlegt, überlegt und überlegt! Ja, er ist nicht mehr der Jüngste, aber als Schweizer Weihnachtsmann sehr, sehr genau!

Abschlussbild

Das Beladen ist jetzt fertig und ein kleines Abschlussfoto zur Erinnerung wird geknipst!

Wichtel Likör

Jetzt können die Weihnachtswichtel auch mal ein Wichtellikör trinken. Prost Ruedi und Ihr Wichtel!

Abfahrt

An dieser Stelle könnte die Lancia Beta Weihnachtsgeschichte enden. Ruedi Weihnachtsmann hat seine Sorgen los und Thomas verteilt die Geschenke, aber so einfach ist es nicht! Es geht weiter! Es ist kurz vor Weihnachten und Thomas hat jetzt das Problem der schnellen Verteilung!

Lancia Beta Zentrallager

Thomas ist zuhause im Lancia Beta Bastler Zentrallager angekommen und die Lancia Beta Weihnachtsgeschenke müssen als erstes abgeladen werden. Aber viel Zeit hat Thomas nicht mehr. Zum schnellen Verteilen der Geschenke hat Thomas eine bzw. zwei Geheimwaffen. Da hinten im Eck steht schon eine!

Beta Teile abgeladen

Die Wunschliste der Lancia Beta Fahrer ist ziemlich groß, wie man sehen kann. Was die alles nur beim Weihnachtsmann bestellt haben. Gelbe Lancia Beta Felgen, na sowas!

Lancia Beta IE Motoren

Ruedi Weihnachtsmann hat Thomas noch zwei komplette Lancia Beta IE Motoren auf dem Hänger gestellt. Da hat aber ein Lancia Beta Liebhaber eine große Wunschliste! Die Motoren muss Thomas erst einmal abladen und das ist nicht ganz leicht!

Lancia Beta IE Motoren abladen

Mit einem Kettenzug werden die Motoren vom Hänger gezogen. Beim Ruedi war das Beladen mit dem Stapler leichter, aber wer hat schon so etwas Zuhause!

Wichtel Nico Motorentladung

Thomas hat auch noch einen Wichtel auftreiben können. Es ist Wichtel Nico und macht noch seine Ausbildung bei Thomas in der Werkstatt und wird in die Geheimnisse der Lancia Betas und Montecarlos eingewiesen. Er muss aber noch viel lernen, aber das Abladen kann er schon!

Das Lager ist voll

Das Lager von Thomas ist mit den zwei Motoren schon ziemlich voll, aber Ruedi Weihnachtsmann hat ihm ja nicht nur die Lancia Beta Weihnachtsmotoren mitgegeben, sondern auch noch einen weiteren Hänger voll mit Lancia Beta Präsenten!

Lager wird noch voller

Und jetzt ist alles abgeladen und das Lager bricht aus allen Nähten. Thomas verpackt noch schnell die Geschenke und dann kann er mit Nico diese noch schnell ausliefern!

Lancia Beta Geheimwaffen

Thomas holt seine zwei Geheimwaffen aus dem Lancia Beta Laboratorium. Links, das ist ein Montecarlo mit getunter Vergasermaschine und rechts ein Montecarlo Turbo. Normalerweise holt Thomas diese Geräte nicht im Winter aus dem Labor, aber für Ruedi Weihnachtsmann macht Thomas auch mal eine Ausnahme. Die Lancia Beta Weihnacht steht sonst auf dem Spiel und Thomas will auch keine Tränen unter dem Weihnachtsbaum sehen! Deshalb ist jetzt Eile angesagt!

Die Montecarlos werden beladen

Die Montecarlos werden beladen und temperiert! Bei dieser Kälte benötigen sie eine längere Startphase, als im Sommer!

Die Geschenke werden ausgeliefert

Die Montecarlos sind beladen und warm, was sag ich da, sie sind heiß und legen erst einmal den Asphalt in Flammen und bringen jetzt, ganz, ganz schnell die Weihnachts Beta Geschenke zu ihren Wunschorten. So hat Ruedi Weihnachtsmann auch in diesem Jahr mit seinen Wichteln die Lancia Beta Fahrer glücklich gemacht!

Es ist vollbracht! Die Lancia Beta Weihnachtsgeschenke sind zu Euch unterwegs, aber nur, wenn Ihr Euren Wunschzettel auch richtig ausgefüllt habt. Ausserdem dürft Ihr Euren Wunschzettel nicht an den Nordpol schicken, sondern in die Schweiz zu Ruedi Weihnachtsmann.

Ich wünsch Euch, Eurer Familie und Euren Lancias ein paar schöne Feiertage und einen “Guten Rutsch!” ins neue Jahr!

Es folgt noch ein kleiner Abspann mit den Beteiligten der Lancia Beta Weihnachtsgeschichte!

Nur durch Ihre Unterstützung konnten Lancia Beta Teile vor dem Schrott gerettet werden!

Abschlussbild
Nikolaus Abschluß