[Lancia-Beta-Bastler]
BuiltWithNOF

Lancia-Beta-Bastler

Seeruggetreffen 2018

 

Davide Vinzi lädt zum Italo Treffen am Bodensee ein!

Davide Vinci

Hier seine Einladung:

Seeruggetreff 2018

Liebe Freunde des alten italienischen Blechs.

Es ist nun wieder soweit, ich kann das €žSeeruggetreffen für 2018 ankündigen!
Dieses Jahr wird es am Samstag den 05.Mai stattfinden.
Willkommen sind alle solange die Anreise mit einem motorisierten Vehikel deren Technik irgendwas mit Italien zu tun hat und älter 30 ist.

Bei diesem Treffen geht es primär um einen geselligen Tag unter uns. Es sollen anregende Gespräche rund um unser Hobby geben.
Somit können alle Teilnehmer neue Kontakte knüpften, oder gar Bestehende vertieft werden.
Mein zweites Anliegen ist, den Teilnehmer der wunderschön länglich gelegene Hügel am Südufer des Untersees, den Seerücken, bekannt zu machen. Dazu wird es eine kleine Fahrt von ca.35km geben, wobei mindestens zwei Zwischenstopps geplant sind.

Der Abschluss soll bei schönem Wetter das gemeinsame “Brötle” (z.Dt.grillen oder grillieren?) im Freien mit offenem Ende sein.
Bei schlechtem Wetter wird dann alternativ ein Gasthof angefahren.
Es gibt kein Ausweichtermin, d.h. es wird egal bei welchem Wetter durchgeführt!

Der Treffpunkt ist ab 11Uhr in oder um Kreuzlingen herum, je nach Teilnehmerzahl. Genaue Adresse und Programm wird den Teilnehmern rechtzeitig via E-Mail bekannt gegeben.
Darum bitte ich bitte euch, bis zum 04.April 2018 bei mir anzumelden unter; XXXX  mit Name und Anzahl der Teilnehmer, Fahrzeug Marke/Typ & Baujahr, Telefonnummer bei welcher ihr während des Treffens erreichbar seid und einer gültigen E-Mail Adresse.

Freue mich auf Eure Zusagen.

                                  Grüsse Euch

                                                                  Davide
Autolux

20180505_095409_resized_1

Treffpunkt ist ein Supermarkt Parkplatz und, wie man sehen kann, sind schon einige Italo Fans angekommen. Ist doch alles schön bund!

20180505_105755_resized_1

Alle versammeln sich um Davides Auto!

DSC_3549

Und nun begrüßt uns der Meister des Treffens persönlich und erklärt, wie die Ausfahrt rund um den Seeruggen geplant ist. Im Hintergrund sein  schöner Lancia Beta Spider!

DSC_3548

Einige, wie zum Beispiel JJ, schaut sich schon mal die Konkurrenz an. Es ist eine schöne Auswahl an italienischen  Fahrzeugen zusammen gekommen, toll!

DSC_3550

Davide begrüßt Roger, der diesmal mit einem Fiat 126 gekommen ist. Im Hintergrund sehen wir einen tollen Fiat 127 Abarth in schwarz!

DSC_3551

Das ist Rogers Fiat 126 Knutschkugel. Hat eine tolle Kriegspfadbemalung.. Ja und wer ist dieser junge Mann? Er stellte sich mir vor, als Thomas Kreutzer, äh, das bin doch ich? Nicht nur ich heiße so, sondern er auch! Was für ein Zufall! Er hat einen giftgrünen Fiat 127 mitgebracht! Ich glaube, die Sucht nach italienischen Fahrzeugen steckt im Blut die den Namen Kreutzer tragen. Ich kannte Thomas vorher nicht, aber jetzt!

DSC_3547

Das ist auch eine tolle, rote Knutschkugel. Ein Fiat 5000, oh, ich meine natürlich Fiat 500! Sieht sehr gepflegt aus!

DSC_3552

Thomas Kreutzer, der giftgrüne Fiat 127  Fahrer, führt schon die ersten Benzingespräche mit dem Fahrer des schwarzen Fiat 127 Abarth. Im Hintergrund auch ein tolles Unikat von JJ. Den Fiat 128 Berlinetta werden wir später noch genauer begutachten!

DSC_3553

Schöner giftiger Fiat 127! Passt toll mit seiner Farbe in das Italo Treffen!

DSC_3554

Und nun sind wir, also Tanja und ich auch mit unserem blauen Beta angekommen. Ulli und Miguel, die alten Lancia Beta Mitstreiter, begrüßen uns. Sie sind wie immer mit ihrem Lancia Beta Spider angekommen. Im Hintergrund der Lancia Montecarlo von Manuel!

DSC_3555

Ja und da ist er schon, der Manuel! Er ist absoluter Lancia Beta Fan. Er hat nicht nur den Montecarlo, sondern auch einen Lancia Beta Spider, ein Coupe, ein HPE, ich glaube noch eine Fulvia und den Rest habe ich vergessen. Er gesellt sich gleich mal zu der Lancia Beta Elite!

DSC_3556

Hinten im Eck könnt Ihr noch einen Fiat Fiorino Kastenwagen sehen. Ist bestimmt unser Service Fahrzeug! Auch mal etwas Anderes! Nicht immer tief und flach, sondern mal hoch und sehr hoch!

DSC_3558

Und hier rechts könnt Ihr das Heck meines blauen Lancia Beta Coupe 2000 HF sehen.

DSC_3559

Die Autos sind schön im Halbkreis aufgestellt, aber gibt es noch andere Italo Fahrzeuge?

DSC_3560

Na klar! Da ist noch ein quietsch gelber Autobianchi Abarth und ein Fiat 1500 Spider. Passt super zum Treffen!

DSC_3561

Der kleine Abarth hat tolle Felgen und ein Glasdach! Passt gut zusammen!

DSC_3562

Der 1500 Fiat Spider war ein Scheunenfund und musste komplett neu aufgebaut werden. Klasse geworden!

DSC_3565

Und das ist die kleine Lancia Beta Ecke. Ein Beta Spider, ein Coupe und ein Monte!

DSC_3566

Die Fiat Ecke mit Fiat 127, 128 Berlinetta , Fiat 126 und Fiorino!

DSC_3567

Aber jetzt wir es Zeit zum Aufbruch! Wir wollen endlich fahren!

DSC_3568

Und los gehts! Wir stellen uns auf!

DSC_3569

Davide fährt mit seinem Beta Spider voraus und dahinter freuen sich schon Ulli und Miguel auf die Ausfahrt!

DSC_3570

Wir fahren auf schmalen Landstraßen rund um den Bodensee auf der Schweizer Seite. Das Wetter ist klasse, die Landschaft faszinierend und der Klang unserer italienischen Klassiker ist toll anzuhören! Das macht Laune!

DSC_3571

Unsere Kolonne zieht am Kameramann vorbei.

DSC_3572

Der kleine fiat 500 und der 126 Bambino können auf den schmalen Landstraßen auch gut mit uns mithalten! Aber bei diesen Treffen spielen PS keine Rolle!

DSC_3573

Hinter dem Fiat 500, man beachte das der Fiat vorne höher als hinten ist, fährt  der Autobianchi A112 Abarth. Auch er ist klein, kann aber mit seinen 70 PS auch gemein sein!

DSC_3574

Die Fulvia kann bei dem Tempo auch schön cruisen Das Modell Fulvia konnte als HF Version auch die Rallye Weltmeisterschaft 1969 gewinnen..

DSC_3575

Auch schön anzusehen, der 1500 Fiat Spider. Wurde nur von 1963 bis 1966 produziert. Das Nachfolgemodell war dann der Fiat 124.

DSC_3576

Und das ist der Fiorino Kastenwagen. Das er noch so gut dar steht ist selten. Diese Modelle wurden gerne von Handwerkern benutzt und dementsprechend auch behandelt. Es waren reine Arbeitstiere und keine Liebhaber Fahrzeuge!

DSC_3577

Naja, das ist mein Lancia Beta Coupe 2000 HF. Gab es als Sondermodell nur einmal. Er hat einen getunten HF Motor, gemachtes Fahrwerk und Breitreifen. Wurde so nur 1x ausgeliefert und zwar von mir! Also, alles nicht original!

DSC_3578

Oh, noch ein Autobianchi Abarth. Den habe ich vorhin auf dem Parkplatz noch nicht gesehen. Passt aber gut in unsere Runde!

DSC_3579

Das ist JJ Fiat 128 Berlinetta. Breiter, tiefer, schneller und die Farbe ist auch geil! Dieser Fiat war auch schon einmal mit JJ in Australien, also, über diesen Fiat könnte man eine eigenen Bericht schreiben.

DSC_3580

Manuels Lancia Beta Montecarlo der 2. Serie steht wie ein Neuwagen dar. In diesen Zustand einen Monte zu sehen ist schon sehr, sehr selten.

DSC_3582

Unser erstes Ziel ist der sogenannte Napoleon Turm. Wir parken unsere Schätzchen auf diesen Parkplatz.

DSC_3583

Schöne Heckansicht vom Monte!

DSC_3584

Der Parkplatz füllt sich!

DSC_3585

Schöne Fahrzeug Kombination.

DSC_3587

Jetzt noch die Fahrzeuge abschließen und dann können wir zum Napoleonturm laufen!

DSC_3589

Vielleicht noch das Verdeck am Fiat Spider schließen und los gehts!

DSC_3591

Und manche nehmen noch die Jacke mit!

20180505_114727

Und so sieht also der Napoleonturm aus! Habe ich mir irgendwie anders vorgestellt!

20180505_114943_001

Schon besser!

DSC_3597

Was für ein Aufstieg! Einen Lift gibt es leider nicht, aber wir kommen langsam ächzend und stöhnen oben an!

20180505_115535_resized_1

Tolle Ausicht auf den Bodensee!

DSC_3593

Und unten auf der kleinen Landstrasse können wir sogar einen kleinen Autobianchi A112, ich glaube mit geöffneten Faltdach, sehen.

DSC_3600

Unten wieder angekommen werden wieder ein paar Benzingespräche geführt!

DSC_3592

Wir sind am Parkplatz nach einer kurzen Wanderung wieder angekommen. Unsere Autos warten schon ungeduldig auf die Weiterfahrt!

DSC_3604

Und hier steht der Nachzügler, den wir vom Aussichtsturm gesehen haben. Es ist doch ein A112 mit Faltdach!

20180505_114135_resized_1

Wir schauen uns JJ Fiat 128 Berlinetta mal genauer an. Ein riesiger Ölkühler hat er auch noch. Ein paar Schalensitze mit Hosenträgergurte und ein paar Luftgitter in der Motorhaube.

20180505_114149_resized_1

Ein paar schöne Campagnolo Felgen, ich schätze mal 9x13 runden die Sportlichkeit ab. Toll auch die Farbgebung. Schönes weinrot und eine mattschwarze Motorhaube. PS hat er auch genug durch eine Viervergaseranlage!

20180505_113308_resized_1

Aber auch ich habe etwas anzubieten. Mein neues Doppelvergasersystem wird von Manuel entdeckt und bewundert.  Wie ich es entworfen habe könnt Ihr hier in einem anderen Bericht nachlesen. Doppelvergasersystem

20180505_111807_resized_1

Der kleine Autobianchi Abarth mit der mattschwarzen Haube passt gut zum JJ Fiat Berlinetta.

20180505_130828

Tanja geniest den sonnigen Tag. Ja, wir haben mit dem Wetter Glück gehabt. Besser hätte es nicht sein können!

20180505_130831

Manuel gibt ein paar Snacks aus!

20180505_130838

Jetzt geht es aber weiter. Davide gibt das Startkommando!

DSC_3606

Schöne, bewegte Bilder kann man immer gut aus dem Lancia Beta Spider knipsen. Wir fahren jetzt auf den Arenenberg, am Untersee vom Bodensee.

DSC_3609

Wir fahren in Reih und Glied auf den schmalen Landstraßen auf den Arenenberg!

DSC_3613

Dort angekommen begrüßen uns gleich mal ein paar schweizer Kühe, die es sich in der Sonne gemütlich machen. Hinten könnt Ihr schon die tolle Aussicht auf den Bodensee erkennen.

20180505_134949_001

Eine kleine Imkerei ist auch gleich nebenan und bei dem schönen Wetter surren die Bienen fleissig um die Blüten.

DSC_3614

Wir besuchen den Garten vom Arenenberg.  Der Garten befindet sich unterhalb vom Schloß Arenenberg, das wir auch gleich besuchen!

DSC_3616

Davide erzählt die Geschichte vom Arenenberg und vom Napoleon Schloß. Ausserdem zeigt er uns eine schöne Stelle mit sagenhaften Blick auf den Bodensee! Ja, Davide kennt sich in seiner Heimat gut aus!

20180505_140731_resized_1

Toll, das türkise Wasser! Man könnte schon meinen, das wir am Meer wären und nicht am Bodensee.

20180505_141036_resized_1

Nicht schlecht, diese Aussicht!

DSC_3622

Und das ist das Napoleon Museum mit noch allen originalen Möbelstücken aus dieser Zeit. Kann man besichtigen, wenn man will! Aber wir sind schon eine Weile unterwegs und wir wollen lieber doch etwas trinken und etwas Koffein wäre auch nicht schlecht!

DSC_3620

Ah, so ist es doch schon besser! Im Schatten zu sitzen mit einem kühlen Getränk und zum Aufputschen einen starken Kaffee!

DSC_3621

Die Anderen geniesen mit uns den schnuckligen Biergarten.

DSC_3626

Oben auf dem Parkplatz stehen wieder unsere Fahrzeuge zur Weiterfahrt. Hier ein Lancia Beta Spider aus München!

DSC_3627

Und der kleine schwarze Fiat 127 Abarth mit schönen Ronal Felgen!

DSC_3628

Der rote A112 Abarth, ich schätze mal Baujahr 1976!

DSC_3629

Daneben wieder ein roter A112 aus dem Jahr 1981. Der Bianchi gehört Reinhard Kotschner. Man beachte auf der Anhängerkupplung den Schutzmannkopf aus dem Kasperle Theater.

DSC_3630

Und zum Abschluß noch ein gelber A112.

DSC_3631

JJ Fiat 128 mal von hinten. Hier kann man seine Vierrohr Auspuffanlage und die GFK Verbreiterungen sehen.

DSC_3632

Eine schöne Heckansicht von Manuels Lancia Montecarlo.

DSC_3633

Der kleine Fiat 126 mit geöffneter Motorhaube gehört dem Roger!

DSC_3634

Tolle Heckansicht vom Fiat 1500 Spider. Muss dahinten geschraubt werden?

DSC_3635

Klasse die Heckansicht von der Lancia Fulvia!

DSC_3636

Mein blaues Lancia Beta Coupe 2000 HF.

DSC_3637

Der kleine rote  Fiat 500 mit Heckgepäckträger!

DSC_3638

Das ist der Lancia Beta Spider von Ulli und Miguel! Die beiden sind auch immer bei den Italo Event dabei!

DSC_3640

Und Davides Lancia Beta Spider! Davide fährt damit nicht nur nach Italien, sondern auch mindestens einmal im Jahr nach Spanien. Sein Motor hat schon über 200 000 Km auf dem Buckel und läuft immer noch perfekt und zuverlässig!

DSC_3639

Der Fiat Fiorino Service Wagen ist auch noch dabei!

DSC_3642

Man beachtet die Stahlfelge und die Öldosen auf dem Dach!

DSC_3644

Es geht weiter zum Grillplatz auf einem schönen Aussichtspunkt!

20180505_172928_resized_1

Und jetzt wird zum Abschluß gegrillt!

20180505_175635_001

Jeder breitet seine Decke aus und es riecht lecker nach Grillfleisch und Würstchen. Klar gibt es auch etwas zu Trinken, wie man bei JJ sehen kann. Die Stimmung ist toll!

20180505_175650_001

Es wird gelacht und Benzingespräche werden natürlich auch geführt!

20180505_175703_001

Am Grillplatz befindet sich noch eine alte Bunkeranlage und davor sitzen ein paar Besucher und grillen mit uns einfach mit, cool!

DSC_3649
DSC_3651

Auch dieser kleine Kerl, es ist der Sohn vom schwarzen Fiat 127 Abarth Fahrers hat Freude am Grillen und an den schönen Autos. Auf dem rechten Bild, hinter dem Jungen, könnt Ihr noch die schöne Aussicht auf den See sehen.

DSC_3652

Es wird langsam dunkel und auch etwas kalt und hier endet das schöne Italo Treffen vom Davide. Die Gruppe der Freunde italienischer Fahrzeuge löst sich langsam auf!

20180505_225447

Aber nicht alle sind gegangen. Ein harter, ein sehr harter Italo Kern ist noch in die nächste Stadt gefahren und hat dort weitergetrunken und sich amüsiert. Darunter waren auch wir, Davide, Manuel, JJ und die Jungs vom Service Wagen. Es wurde spät, sehr spät. Ich glaube es war so gegen 1:30 Uhr als wir uns auf dem Parkplatz von den Anderen verabschiedeten und dann waren Tanja und ich wieder alleine, in der Dunkelheit und wußten gar nicht wo wir eigentlich sind! Kein Problem, es gibt ja Handys und Google. Also Handy angemacht und damit die Rückfahrt nach Konstanz eingegeben.  Wir fuhren los und nach ca. 10 Minuten waren meine 20€ Guthaben vom Handy durch die Schweizer Telefongesellschaft leergesaugt worden. Okay, also durch die Nacht, auf unbekannten Landstraßen den Weg nach Deutschland gesucht. Wir haben die Grenze gefunden, fuhren drüber und Tanja schaltet Ihr Handy zum Navigieren ein. Ruckzuck wurde Ihr Guthaben auf der deutschen Seite auch von den Schweizern leergesaugt. Also, nach den Schildern gefahren und nach ca. 1Stunden waren wir an unserem Hotel in Konstanz angekommen und sind gleich ins Bett gefallen!

Es war aber trotzdem ein tolles Event, was Davide organisiert hat und eine schöne bunte Mischung an italienischen Fahrzeugen. Ausserdem waren alle sehr nett und hatten viel zu erzählen!

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen vom Davide!