[Lancia-Beta-Bastler]
BuiltWithNOF

Lancia-Beta-Bastler

Meine Emailadresse lautet: atomtom.kreutzer@web.de

Hier, noch ein paar Bilder von meiner kleinen Werkstatt.

_DSC1673

Aufbau eines optimierten 1,6Liter Betamotors. Ventile werden eingestellt.

_DSC1676

Der Vergaser wird jetzt montiert

_DSC1678

Projekt 86: Ein 2 Liter Motorblock mit original 84mm Bohrung wird aufgebohrt und gehont auf 86mm. Dadurch wird der Hubraum von 1995 ccm auf 2090 ccm erhöht.

_DSC1684

Wieviel Spiel zwischen Kolben und Zylinder sein muß, wird natürlich nachgelesen.

_DSC1690

Blechbearbeitung muß natürlich auch sein. Links ein altes Blech vom Montecarlo und rechts eine Klopfform.

_DSC1692

Hier sieht man es etwas deutlicher!

_DSC1694

So sieht es dann am Fahrzeug aus.

_DSC1727

Das ist mein aktuelles Projekt. In diesen Monte pflanze ich gerade eine 230 PS Lancia Thema Turbomaschine ein. ( Chiptuning, Ladedruckerhöhung, Übermasskolben, bearbeiteter Zylinderkopf und Sportnockenwellen.

_DSC1713
[Lancia-Beta-Bastler] [Startseite] [Meine Fahrzeuge] [Unsere Fahrzeuge] [Restaurationen] [Tuning] [Angebote] [Kontakt] [Filme] [Links] [Technik] [Events] [Comic]