Nach 8 Stunden fahrt, sind wir in Berlin angekommen , aber die Adresse stimmte nicht. Mit dem Handy den Verkäufer angerufen und der nannte uns dann einen neuen Treffpunkt. Es ging durch eine Gartenlaubensiedlung bis zu einer alten, heruntergekommenden Autowerkstatt. Davor stand ein blauer ausgeschlachteter Lancia Thema. Nach einer Weile kam einer etwa 20 Jähriger Mann, der uns freundlich begrüßte und das Tor zum Innenhof öffnete. Ich fuhr mit dem Hänger in den Innenhof. Im Hof waren noch ein paar junge Männer die mit einem Hubwagen eine Palette mit einem Motor aus einem Unterstand heraus schoben. Da stand nun meine 250 PS Turbomaschine.
Ich glaubte es kaum. Die Maschine war total ölverschmiert, die Kabelstränge lagen abgeschnitten auf dem Motor herum und der Turbolader hatte Spiel und die Ladedruckerhöhung war nur ein Handkugelhahn der im Ladedruckbypass eingebaut war. Mit diesem konnte keine Feineinstellung vorgenommen werden. Ich war total erschüttert und fragte den Rico warum er die Kabel abgeschnitten hatte und auch keine Markierungen angebracht hatte, wie versprochen. Er meinte nur, das ist doch ganz logisch wie die Kabel wieder zusammen gehören, da braucht man keine Markierungen. Und was ist mit den Tunningmaßnahmen bei der Firma Novitec? Es wurde alles dort gemacht und die Maschine geht wie die Hölle! Sollte ich das glauben? Das Gegenteil konnte ich ihm nicht beweisen. Aber der Motor sah aus als hätte der junge Mann diesen total verheizt. Ich schraubte die Zündkerzen heraus und drehte den Motor. Das sah alles noch gut aus, aber ich war trotzdem total geschockt. Ich sagte dem Rico, das daß so nicht ausgemacht war und ich diesen Motor nicht mitnehmen werde. Okay sagte er und ich stieg wieder in das Auto und fuhr 800 Km wieder, mit einem dicken Hals, zurück.
Wie es weiter geht, seht Ihr im nächsten Teil.
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