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Lancia-Beta-Bastler
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Die Zerlegung Teil 1
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Jetzt wird es ernst! Der Lancia Delta Turbo wird zerlegt und mal sehen, was Alles zum Vorschein kommt. Ich habe jetzt schon viele Erfahrungen gesammelt bei meinen anderen Restaurationen und das wichtigste beim Zerlegen sind Fotos und Beschriftungen. Fotos sind heute sehr einfach mit dem Handy oder mit einer Digitalkamera möglich. Früher musste man die Fotos für viel Geld noch entwickeln lassen. Gut, das diese Zeit vorbei ist. Also machte ich beim Zerlegen viele Aufnahmen. Die folgende Bilder sind für einen Lancia Delta Fan bestimmt sehr hilfreich, für einen Lancia Beta Fan bestimmt etwas langweilig.
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Jetzt fange ich auch gleich an. Heckklappe auf Fotos schießen und zerlegen!
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Das sind Gummi Abstandshalter für die Heckklappe! Wenn ich diese nicht fotographiere, weiß ich später bestimmt auch nicht mehr, wo es mal eingebaut war!
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Scharnier der Heckklappe!
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Fanghaken für das Heckschloss und dass schraube ich als erstes ab!
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Darunter befindet sich noch eine Plastikunterlage!
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Kofferraumdichtung entfernen!
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Und die Plastikabdeckung abschrauben.
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Leider fehlt auch die Kofferraumabdeckung, aber die Seitenhalter für die Abdeckung sind noch vorhanden und die montiere ich ab.
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Jetzt lässt sich noch Alles gut demontieren!
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Und das ist die Innenausstattung im grünen Alcantara. Schon komisch die Farbkombination von weisser Karosserie und grüner Innenausstattung.
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Aber mir gefällt die Innenausstattung und wenn der Delta mal schwarz lackiert ist, passt das Grün auch besser zum Auto!
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Hintere Automatikgurte hat der Delta auch schon!
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Ich schraube die Seitenwangen der Rücksitzbank ab!
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Um die Wangen demontieren zu können, muss die Einstiegsleiste entfernt werden!
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Und das Türgummi!
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Beides entfernt!
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Uih, und der Rost kommt zum Vorschein!
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Da muss ich doch einige Bleche einschweißen, aber dass war mir schon bewusst!
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Als Nächstes werde ich die C-Säulenverkleidung abschrauben.
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Dafür muss aber der Gurtmechanismus ab!
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Schraube lösen und die Umlenköse ist ab!
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Jetzt noch die Gurtrolle abschrauben.
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Und die Gurtbefestigung vom Kotflügel abschrauben.
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Halter der Rücksitzbank entfernen.
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Schrauben am Teppichboden entfernen.
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Kofferraumlampe demontieren.
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Und den Teppichboden hochklappen und siehe da, ein Ausdehnungsgefäss vom Benzintank kommt zum Vorschein!
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Und Rost ist zu sehen!
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Jetzt kann ich die C-Säulenverkleidung abnehmen!
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Und dahinter befindet sich ein großes Aluklebeband. Fragt sich nur warum dass von Lancia angebracht wurde?
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Eine kurze Heckansicht vom Delta und die Wäschekörbe liegen zur Aufnahme der Teile bereit! Einer ist schon gut gefüllt!
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Jetzt wird die Rücksitzbank ausgebaut!
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Dafür muss ich die Klipse der Kunststoffverkleidung lösen!
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Mit einem Spezialwerkzeug, das beim Set zum Ausbau von Frontscheiben beinhaltet war, kann ich die Plastikklipse leicht und schonend entfernen.
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So ein Kanister habe ich bis jetzt noch nicht am Lancia gesehen. So etwas hat der Beta oder der Montecarlo nicht.
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Der Teppichboden vom Kofferraum ist entfernt und die Ersatzradmulde sieht noch gut aus. Kein Rost vorhanden!
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Aber unter dem Kanister befindet sich ordentlich Rost!
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In dem Rosteck befindet sich ein Massesammelpunkt.
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Und jetzt wird die rechte Seite zerlegt! Mit einem Akkuschrauber geht es etwas einfacher!
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Ich glaube die Eisenwinkel sind nicht original und wurden später zur Verstärkung der seitlichen Kunststoffauflagen hinzugefügt!
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Na immerhin ist der original Wagenheber noch vorhanden und Scheibenwaschwasser ist auch noch vorhanden!
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Für die Rückenlehne der hinteren Sitzbank muss ich die Kreuzschlitzschrauben lösen!
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Leider bekam ich nicht alle Schrauben auf. Zwei davon musste ich herausbohren.
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Den Mittelgurt und die Gurtschnallen müssen auch noch demontiert werden.
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Ich finde die grünen Alcantara Sitze schön. Leider sind sie etwas ausgebleicht, aber meine Tochter und ich können die Sitze neu einfärben.
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Aber jetzt wieder zurück zur rechten, hinteren Seite.
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Wie gesagt, zeige ich viele Bilder, wie der Delta aufgebaut ist. So kann ich und jeder andere Delta Fahrer sein Fahrzeug wieder zusammenbauen, so wie es einmal war. Oft weiß man nicht mehr genau wie zum Beispiel die Kabel verlegt waren oder die Schläuche und dass kann man zum Beispiel auf diesen Bild sehen. Der Wischwasserbehälter hat zwei Pumpen. Eine für vorne und eine für hinten.
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Aber auch hier ist unter dem Behälter schon Rost zu sehen!
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Hier kann man sehen, das die untere Pumpe die Frontscheibe mit Wischwasser versorgt. Der Schlauch ist nach vorne verlegt!
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Der Schlauch für die Heckscheibe ist weiß und wird reduziert auf einen kleineren schwarzen Schlauch!
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Auf dem Stossstämpferdom ist eine kleine Dämmmatte aufgeklebt. Werde ich später mit neuen Schaummatten wieder herstellen.
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Das sind die zwei Schrauben am Kofferraumboden für die Heckstossstange. Der Boden ist ganz schön knusprig!
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Neben dem Wischwasserbehälter befindet sich ein Kunststoffhalter für den Wagenheber.
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Ich baue das linke Rücklicht aus!
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Und dahinter befindet sich eine Anzahl von Schläuchen. Ich vermute das ist vom Tankentlüftungssystem. Kenne ich so kompliziert nicht. Deshalb sind solche Bilder wichtig!
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Jetzt das rechte Rücklicht ausbauen!
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Kabel trennen!
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Jetzt die Schrauben für die Stossstange lösen!
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Und die Stossstange nach hinten herausziehen!
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Der Delta leert sich langsam!
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Die Auspuffblende sieht aber noch gut aus!
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Auf der Blende steht Laser drauf. Ist die Blende etwas Besonderes?
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Oje, gut das ich ein neues Schweißgerät gekauft habe. Das werde ich am Delta gut gebrauchen können.
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Das runde Kunststoffteil ist die Führungsscheibe zum Fixieren der Stossstange.
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Die Scheibe ist angeschraubt! Ich glaube aber nicht, das sich die Schraube noch lösen lässt!
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Um die Kunststoffabdeckung der Sitzbank entfernen zu können, muss dieser seitliche Bolzen abgeschraubt werden.
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Die Türverkleidung der linken hinteren Türe schraube ich jetzt ab.
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Clip der Fensterkurbel entfernen!
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Eine Kreuzschlitzschraube kommt zum Vorschein! Lösen und die Kurbel entfernen.
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Diese langen Kreuzschlitzschrauben waren am Türgriff eingeschraubt.
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Ach, darunter befindet sich noch eine Schraube!
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Das Bild ist besser!
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Aber jetzt kann ich den Türgriff entfernen.
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Jetzt noch den Türhebel demontieren.
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So, jetzt noch die Türverkleidung lösen!
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Dafür muss diese Schraube entfernt werden!
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Oh, die ist ganz schön lang!
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Ich drücke die Verkleidung vorsichtig aus den Clipsen.
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Aber ich habe noch diese Schraube hinter dem Türknopf vergessen!
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Jetzt ist die Verkleidung ab!
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Und darunter befinden sich mehrere Plastikfolien. Ich denke mal zum Schutz vor eindringendem Wasser und als Lärmschutz oder Dämmschutz.
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Ich entferne die Folie!
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Und löse die Schraube der Türscharniere!
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Aber halt, erst muss ich das Fangband lösen und den Kabelschutz entfernen.
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Zum Entfernen des Kabelschutzes muss ich den Kabelstrang darunter aus der Tür ziehen. Dafür löse ich die Kabelverbindungen.
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Diesen Stecker für die Zentralverriegelung lösen!
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Jetzt noch die Kabel aus der Tür ziehen!
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Ich entferne die Schrauben der Scharniere und darunter befinden sich noch ein paar Unterlegbleche. Damit wurde der Türabstand eingestellt. Müssen später auch wieder so eingebaut werden.
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Jetzt noch einmal zum Anfang zurück. Hier bohre ich die unlösbaren Schrauben der Rücksitzbank heraus!
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Die Rückenlehne der Rücksitzbank ist entfernt!
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Die Sitzauflagen sind auch ausgebaut!
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Das ist das Scharnier für beide Auflagen, damit man die Auflagen nach vorne klappen kann. Haben auch zwei Kunststoffbuchsen.
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Noch die rechte hintere Tür ausbauen. Funktioniert genauso wie die linke Tür, nur seitenverkehrt.
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Der Delta leert sich langsam!
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Gurtpeitschen noch ausbauen!
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Und den Mittelbeckengurt demontieren!
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Mit dem Klebeband beschrifte ich die Kabelverbindungen. Ist sehr hilfreich beim Zusammenbau!
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Jetzt die Einstiegsleiste entfernen!
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Das sind die Kabelverbindungen der rechten hinteren Türe für die Zentralverriegelung. Mit dem Klebeband beschrifte ich die Verbindungen!
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Das ist der Fangtürmechanismus für das Türschloss.
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Und das ein Bild vom hinteren Türrahmen mit Kontaktschalter und Haltestift für das Türfangband.
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Den Fangmechanismus entferne ich!
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Jetzt noch die Vordersitze ausbauen. Dafür wird die Sitzschiene gelöst!
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Unter der Schiene befindet sich eine Unterlegscheibe!
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Diese originalen grünen Sportsitze sind von Recaro! Man sitzt sehr gut sportlich darin.
Die vordere Schraube der Sitzschiene entferne ich.
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Sind Inbuschrauben wie man sieht!
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Der erste Sitz ist ausgebaut!
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Mal ein Bild von der Unterseite des Sitzes!
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Und ein Bild der Sitzschienenbefestigung!
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Ja, das Alcantara muss man neu einfärben!
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Und wie bei fast allen Sportsitzen ist der Stoff der Einstiegswange abgewetzt. Wie wir dieses Problem lösen, wissen wir noch nicht. Wir haben noch genug Zeit bis wir die Sitze wieder einbauen. Ich glaube es gibt an diesem Delta größere Probleme, als eine abgewetzte Sitzwange!
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Die Abnutzung ist aber nur das äussere Alcantara. Darunter ist der Stoff noch in Ordnung!
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Die Sitzauflage ist aber noch in Ordnung!
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Wie schon gesagt, ich finde die Form und die Farbe der Sitze sind schon etwas Besonderes!
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Unter der vorderen Sitzschiene waren zwei Unterlegscheiben verbaut und hinten nur Eine. Dadurch war der Sitz etwas nach hinten geneigt und verbesserte die Sitzposition.
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Das ist die zweite dickere Unterlegscheibe!
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Der Beifahrersitz ist auch ausgebaut!
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Am Beifahrersitz kann man noch das richtige kräftige Alcantara Grün erkennen. An die unteren Stellen des Sitzes konnte die Sonne nich die Farbe ausbleichen. Und genau in diesem Grün werden die Sitze wieder nachgefärbt. Antonia und ich haben schon die richtige Farbmischung gefunden und Probefärbung durchgeführt.
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Der Beifahrersitz hat nur ein paar Stofffuseln, die man leicht beseitigen kann. Die Wangen sind aber nicht abgewetzt!
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Die Sitze werden jetzt erst einmal eingemottet!
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Die Sitze bieten durch die seitlichen Wangen sehr guten halt und man sitzt perfekt in ihnen. 1986 waren in unserem Lancia Delta HF Turbo mit Vergaser auch Recaro Sitze verbaut, die mich damals schon beeindruckt haben.
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Die Einstiegsleiste wird auch noch demontiert!
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Der Teppichboden ist noch in einem perfekten Zustand! Nur etwas dreckig!
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Ich beschäftige mich jetzt mit dem vorderen Sicherheitsgurt!
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Diesen will ich als Nächstes ausbauen!
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Ich löse die Schraube vom Gurt und entferne die untere Kunststoffverkleidung!
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Und darunter befindet sich der Aufroller für den Gurt mit Halterungen.
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Man beachte auch den Kabelverlauf der sich durch die B-Säule zieht!
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Die Kunststoffeinstiegsleiste ist entfernt und die Eckverkleidung ziehe ich ab.
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Und das ist die linke Seite des Einstiegs! Hier wurde vom Vorbesitzer schon die Türverkleidung abgenommen. Warum auch immer!
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Diese Teile hat er beim Ausbau auf die Ablage des Armaturenbrettes abgelegt. Die Verkleidung ist auch noch vorhanden, so ein Glück!
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Das ist ein Bild von der Gurtrolle der rechten Seite.
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Die Wäschekörbe füllen sich und der Innenraum leert sich!
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An diesem Delat HF Turbo gefällt mir auch die schwarz / weiße Tachoeinheit, mal nicht gelb, wie bei den anderen Modellen und das Sportlenkrad. Es ist original und muss auch nicht ausgetauscht werden.
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Das ich die Tür öffnen kann in meinem kleinen Hof, muss ich den Delta etwas aus der Garage schieben auf Höhe der Eingangstür zur Werkstatt. So hat jeder sein Platzproblemchen!
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Auch hier muss ich vor dem Türausbau das Fangband lösen und den Kabelstrang aus der Tür ziehen. Der Delta hat vorne nicht nur eine Zentralverriegelung, sondern auch noch die elektrischen Fensterheber in der Tür.
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In der Tür trenne ich die Kabelverbindungen.
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Hier würde ich die Steckverbindung mit einem Eding kennzeichnen. Scharzer Stecker auf roter Stecker?
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Auch hier ist eine Kennzeichnung wichtig!
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Unter dem Teppichboden befindet sich diese Kabelwirrwarr!
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Diese Steckverbindungen sind für die elektrischen Verbraucher in der Fahrertür zuständig. Also beim Abziehen gut kennzeichnen!
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Als nächstes will ich die Mittelkonsole ausbauen!
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Hier sind die Schalter der elektrischen Fensterheber und der Leuchtweitenregulierung eingebaut!
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Man beachte auch die richtige Position der Gurtschlösser! Der entriegelung Knopf rot steht zur Mitte hin. An meinem Beta Coupe sind sie falsch eingebaut und jetzt muss ich immer beim Lösen des Gurtes unter den Gurt greifen Geht auch, aber ist nicht richtig!
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Das ist die Leuchtweitenregulierung. Einfach nur den Stecker ziehen und das Kabel beschriften!
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Fensterheberschalter ziehen und Stecker entfernen!
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Den Aschenbecher entferne ich auch gleich!
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Darunter befindet sich eine Kreuzschlitzschraube!
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Den Schalthebelsack kann man einfach abziehen!
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Interessante Schaltführung!
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Ich zieh die Abdeckungen für die Gurtpeitsche ab.
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Auch die linke Abdeckung entferne ich.
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Und so kommt man gut an die Schraube der Gurtpeitsche!
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Die Schraube ist gelöst, aber an der Peitsche häng ein Kabel für die Anzeige, das der Fahrer angeschnallt ist.
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Die Mittelkonsole ist mit Schrauben und Kunststoffunterlegscheiben befestigt!
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Vorne löse ich noch die Kreuzschlitzschrauben.
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Hier rechts ist auch eine Schraube vorhanden. Das dreieckige Teil ist nachträglich montiert worden. Die Funktion ist mir nicht bekannt! Halter für Raumlufterfrischer?
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Ein Teil greift ins Andere. Die Radioblende baue ich auch gleich mit aus! Hier sind zwei Schrauben versteckt!
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Ich ziehe die Mittelkonsolblende ab!
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Darunter befinden sich einige Kabelverbindungen!
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Hier kann man gut die Kabelfarben erkennen!
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Ich schraube weiter und löse seitlich diese Schraube!
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Links entferne ich auch die Schraube!
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Und so sieht die Schraube aus!
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Ich versuche den Heizungsregler auszubauen!
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Die Schraube muss auch raus!
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Und jetzt habe ich das schalter Tableau gelöst und kann mir die Steckverbindungen anschauen.
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Ganz schöner Kabelsalat. Aber so muss italienische Elektrik aussehen.
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Ich nummeriere die Steckverbindungen von vorne links nach rechts durch.
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Und beim Abziehen der Stecker ist doch gleich die Plasikblende durchgebrochen.
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Heizungs- und Schaltertableaus sind ausgebaut. Die Steckverbindungen sind gekennzeichnet!
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Endlich kann ich die Mittelkonsole abheben!
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Und das Kabel der Gurtpeitsche lässt sich entfernen.
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Das ist der Stecker vom Zigarettenanzünder. Markieren und abziehen!
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Vorne unter der Mittelkonsole hat sich das Motorsteuergerät versteckt!
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Im Fahrerfussraum oben sieht man den Halter für das Armaturenbrett!
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Am Steuergerät befindet sich ein zusätzlicher Kupferdraht für die Masse.
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Jetzt kann ich den Teppichboden entfernen!
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Und darunter befinden sich schwere Dämmmatten.
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Die Dämmmatten riechen auch etwas muffig. Sie werden durch Neue ersetzt!
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Hinten sind auch Dämmmatten verbaut!
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Und hier könnt ihr die Kabelverbindung der Gurtpeitsche sehen!
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Das ist der Handbremsmechanismus und der wird auch ausgebaut.
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Hier noch ein etwas genaueres Bild!
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Die nächste Aufgabe ist der Ausbau des Armaturenbrettes. Dafür baue ich die Lenksäulenverkleidung ab.
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Die Schrauben klebe ich mir mit Klebeband in die Verkleidung ein. So weiß ich, wohin sie gehören!
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Die Lenksäule ist freigelegt!
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Zum Lenkstockschalter und zum Zündschloss sind um die Lenksäule einige Kabelverbindungen verlegt. Wie man sehen kann, ist es in der Steckverbindung doch mal extrem warm geworden!
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Und hier wurde sogar mal die Steckverbindung erneuert!
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Der Lenkstockschalter ist demontiert.
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Hier wurde die Kabelverbindung so warm, das der Kunststoff der Steckverbindung aufgeschmolzen wurde.
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Das ich die Zusatzinstrumente von Öldruck und Öltemperatur ausbauen kann, muss ich diese versteckte Schraube lösen.
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Der Schalter für das elektrische Schiebedach ist schnell ausgebaut!
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Steckverbindungen abziehen und Stecker beschriften!
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Und jetzt entferne ich noch das Lüftungsgitter!
Hier höre ich mit meinem Kapitel “Die Zerlegung Teil 1!” auf. Nein, nicht weil ich aufgegeben habe, sondern weil es so viel ist für einen Bericht. Teil 2 der Zerlegung veröffentliche ich erst im nächsten Monat. Vielleicht hilft dieser Bericht schon den einen oder anderen Delta Fahrer beim Zerlegen oder beim Zusammenbau!
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