[Lancia-Beta-Bastler]
BuiltWithNOF

Lancia-Beta-Bastler

Lancia Beta Teile 14

 

Aus meiner langen Zeit als Lancia Beta Liebhaber sind noch weitere Teile übrig, die ich abgeben will. Schaut Sie Euch an und bei Bedarf einfach anschreiben. Hier findet Ihr meine Emailadresse: Impressum

IMG_4935

Zwei Sportluftfilter für den Lancia Beta Registervergaser  32 und 34 DMTR. Passen auch auf den Lancia Montecarlo.

IMG_4976

Der Sportluftfilter mit Aluminium Abarth Wappen kostet 85€ und der ohne 75€ + Versand!

IMG_4994

Der Beta und Montecarlo registervergaser hat aber eine automatische Kaltstartvorrichtung die höher baut, als die Auflagefläche des Sportluftfilters!

IMG_4995

Deshalb habe ich mir eine Aluminium Distanzplatte gegossen.

IMG_4996

So passt der Sportluftfilter ohne Probleme auf den Registervergaser!

IMG_5005

Zwei Distanzplatten sind noch übrig!

Kosten 25€ das Stück + Versand!

IMG_5078

Das sind extra große Auslassventile für den Beta oder Monte. Vorne links ein original 36mm Auslassventil. Die Hinteren haben einen Durchmesser von 37,5mm

IMG_5079

Links original, rechts das 37,5mm Auslassventil das auch etwas flacher ist!

IMG_5080

Durch die Vertiefung entsteht eine größere Oberfläche zum Aufnehmen der Hitze!

IMG_5081

Das sind reine Tuning Auslassventile. Der Vorteil dieser Ventile ist aber, das man den alten Ventilsitz im Zylinderkopf verwenden kann. Der Ventilsitz muss nur tiefer versenkt werden, um den  37,5mm Durchmesser zu erreichen. Dann sollte aber auch der innendurchmesser des Ventilsitzes um die Vergrößerung geweitet werden. Aber es ist kein Austausch des Ventilsitzes notwendig!

IMG_5082

Bei unseren Lampredi Motoren stimmt das Verhältnis von Auslassventil zum Einlassventil nicht. Das Auslassventil ist zu klein! So sieht dann das 37,5mm Auslassventil im Kopf aus.

Von meinen Motorenversuche sind noch 4 neue Tuning Auslassventile übrig. Sind nur schwer zu bekommen.

Preis 100€ für alle vier + Versand!

IMG_5085

Vier Messing Ventilführungen habe ich auch noch.

IMG_5086

Links die original Ventilführung und rechts die Messing Ausführung

IMG_5087

Diese Ventilführungen sind ideal für die Auslassventile. Führen gut die Wärme ab und haben gleiteigenschaften für hohe Drehzahlen.

Dieser Satz kostet 50€ + Versand

IMG_5088

Einen Satz neuer Lagerschalen für die Nebenwelle habe ich auch noch. Sind die Lagerschalen der Nebenwelle verschlissen, dann fällt auch der Öldruck.

IMG_5089

Diese sind neu und aus der Folie ausgepackt!

IMG_5090

Das sind in etwa die Maße als Vergleich. Am Besten mit den Maßen der Nebenwelle vergleichen. So ein Satz ist kaum noch zu finden.

Preis 75€ + Versand!

IMG_5091

Einen Satz Rennkolben mit 8mm Tableau fand ich auch noch im Lager. Er hat das Standartmass von 83,95mm.

IMG_5097

Der Kolbensatz von 4 Stück mit Kolbenringe ist für einen original Rumpfmotor mit einer Bohrung von 84mm.

IMG_5099

Nagelneu mit Kolbenbolzen.

IMG_5100

Diese Kolben mit der 8mm Erhöhung bring eine ordentliche Kompression und damit eine gute mehr Leistung.

Preis für den Kolbensatz von 4 Stück mit Ringen und Kolbenbolzen 300€ + Versand!