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Lancia-Beta-Bastler
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Rost am Radkasten hinten links Lancia Delta Turbo
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Hinten links im und am Radkasten ist der Lancia Delta HF Turbo extrem durchgerostet. Im Radkasten ist normalerweise eine Innere , durchlaufende Blechkante. Mit dieser Blechkante treffen zwei Bleche zusammen und sind durch diese Kante zusammengeschweißt. Alte, provisorische Schweißarbeiten wurden hier schon durchgeführt und anstatt diese Kante zu reparieren wurde die Kante zum Teil komplett abgeschliffen und dann einfach mit einem Blech überschweißt. Bei der Reparatur werde ich diese Kante und die Stabilität wieder herstellen.
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Bevor ich an die Reparatur des Radkasten gehe, muss ich das hintere Eck vom Holm reparieren.
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Der Holm ist hier etwas angebrösselt!
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Unten am Holm ist ein längliches Rostloch entstanden!
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Also neues Blech anfertigen, Ausschnitt markieren und ausschneiden!
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Und Blech einsetzen!
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Und noch zwei Rostlöcher in der Sicke ersetze ich durch ein neues Blech!
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Eingeschweisst und verschliffen!
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Jetzt kann ich weiter nach Hinten mit der Reparatur beginnen.
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Jetzt wird das Schwellerende repariert!
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Und so sieht der hintere, innere Radkasten aus. Ja, es sind noch viele Schweißarbeiten erforderlich!
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Aber wieder zurück zum Schwellereck!
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Ein Aussenblech fertigte ich schon an! Kontur vom neuen Blech auf die Schadstelle übertragen und schneiden!
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Es wurde Zeit, das dieser Rostkrebs entfernt wird!
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Und so sieht der Schweller von Innen aus!
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Aus Karton schneide und falte ich mir eine Schablone für die Bodenseite des Schwellers!
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Und das Blechprofil aus einer 1mm Blechtafel schneiden, biegen und etwas dengeln.
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Altes Blech entfernen!
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Unter der Wagenheberaufnahme ist das Blech auch schon stark angerostet. deshalb entferne ich die Aufnahme, damit ich darunter das Blech ersetzen kann.
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Mit der Zeit entstehen riesige Löcher am Schwellerende.
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Jetzt schweiße ich das innere Blech ein!
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Im Innern des Schwellers ersetze ich den unteren Rand durch neues Blech.
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Jetzt ist eine gute , stabile Kante entstanden zum Anschweißen von Aussen- und Innenblech.
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Tolles , großes Loch im Schweller!
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Den inneren Radkasten musste ich auch schon öffnen.
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Bald kann ich neue Blechteile einfügen!
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Das nenn ich mal einen Hohlraum!
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Das innere Blech vom Schweller ist eingeschweißt!
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Die Aufhängung der Hinterachsstrebe hat eine ordentliche Schweißnaht verpasst bekommen. Damit ist sie wieder stabil!
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Und jetzt das Aussenschwellerblech einschweißen!
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Aber im Radkasten befindet sich noch ein riesiges Loch.
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Ich schweiße ein großes Blech auf der rechten Seite ein.
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Am oberen Ende des Schwellers muss ich dieses Blech einarbeiten. Mit zwei Blechschrauben fixiere ich es am Schweller.
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Und mit dem Blech fertige ich gleich die Radlaufkante neu an.
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Unter dem Blech ist noch die Roststelle vorhanden. Durch das Anschrauben kann ich die Form der unteren Türkante mit dem Hammer etwas nachdengeln.
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Im Radkasten befindet sich jetzt ein Spalt, durch den ich bis in den Innenraum sehen kann!
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Das ist der Spalt vom Innenraum. Links könnt Ihr die Gewindebuchse für den hinteren Sicherheitsgurt sehen. Ja, der Radkasten mit dem Anschlagpunkt des Sicherheitsgurtes war mit der Karosserie nicht mehr richtig verbunden. Dass werde ich aber ändern!
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Die komplette Kante des Radkastens ist weggerostet. Das ist die Position der Rücksitzbank hinten links!
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Im Radkasten befindet sich diese Blechkante, die das Aussenblech mit dem Innenblech verbinden soll. Diese Kante ist komplett umlaufend im Radkasten und war nicht mehr vorhanden.
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Mit gebogenen Winkelblechen verschließe ich die Öffnungen und verbinde Innen- und Aussenblech miteinander.
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Das ist die Gewindebuchse für den Sicherheitsgurt im Radkasten.
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Das Endstück vom Schweller im Innenkotflügel will ich jetzt verschließen. Zum Einsatz kommt wieder eine Schablone aus Karton.
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Blech anfertigen und einschweißen!
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So, das Schwellerendstück ist repariert!
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Und der untere, vordere Radkasten ist wieder instandgesetzt.
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Die umlaufende Trennkante ist zumindest unten wieder vorhanden! So soll es auch sein!
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Rechts unten , dort wo die Klammer befestigt ist, muss ich noch ein Blech einsetzen. Kinderspiel!
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So sieht der linke Schweller wieder gut aus! Kein Rostbefall mehr zu sehen!
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Oje, aber oben im Radkasten sieht es dafür nicht gut aus!
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Ich schweiße als erstes ein Blech im unteren Bereich ein, genau dort wo die Klammer war!
Damit ist dieser Bereich abgeschlossen!
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So sieht die Reparaturarbeit von Innen aus!
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Ach ja, ich muss ja noch die Wagenheberaufnahme reparieren. Fast schon vergessen!
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Genau hier soll die Aufnahme ihren Platz wieder finden.
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Genau so muss ich ihn befestigen!
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Ich schleife den Halter noch schön sauber!
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Vorher muss ich aber ein paar neue Bleche einfügen.
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Und eingeschweißt!
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Der untere Bereich ist instandgesetzt!
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Das ist wieder eine gute Basis zum Anschweißen des Halters!
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Ich positioniere den Halter!
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Und schweiße ihn an!
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Perfekt!
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Ich muss jetzt den Stossdämpferdom reparieren und an der Karosserie wieder richtig befestigen!
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Oje, die Türeinstiegskante ist auch sehr vom Rost befallen! Mal sehen, was noch übrig bleibt nach der Bearbeitung mit der Flex!
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Ich habe nur mit dem Schraubendreher etwas gestochert und dieser Hohlraum entstand!
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Ein kurzer Blick vom Radkasten!
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Bevor ich mich aber dem Radlauf widme, wird erst der Innenradkasten weiter repariert. Ich entferne das alte Reparaturblech und darunter befindet sich natürlich “Rost!”
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Ja, auch hier fehlt einiges an Blech! Ich kann den vergammelten Innenradkasten nicht mehr sehen. Deshalb fange ich doch mit der Radlaufreparatur an.
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Nein, da ist ja fast nichts mehr vorhanden!
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Ich fertige mir eine Schablone an!
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Dann schneide ich mir das Blech zu. Als Radiusverstärkung verwende ich zwei Schweissdrähte!
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So habe ich den Bogen vom Radlauf kopiert!
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Das ist aber nur der Bogen vom Radlauf. Hochkant fehlt auch noch Blech!
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Schablone anfertigen für das Hochkantblech!
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Blech schneiden!
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Beide Bleche passe ich jetzt zueinander an!
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Die Bleche schweiße ich zusammen!
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So sieht die Rückseite aus!
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Nochmals die Passung überprüfen!
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Okay, passt!
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Und jetzt erst wird der Ausschnitt markiert!
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Und mit der Flex herausgetrennt!
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Ein Blick vom Innenradkasten!
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Sieht schon sehr brutal aus das entstandene Loch!
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Nochmals das Reparaturblech einpassen!
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Hier muss ich noch etwas heraustrennen!
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Und noch ein Blech einsetzen!
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Das neue Blech ist eingeschweißt und die Schweißnaht verschliffen!
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Der Radlauf ist wieder instandgesetzt! Noch etwas spachteln und später sieht man nichts mehr von der Reparatur!
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War doch die richtige Entscheidung aussen weiter zu machen. Jetzt sehe ich besser, was noch im Innenradkasten fehlt!
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Schablone anfertigen!
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Noch etwas zurecht schneiden!
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Blech schneiden, dengeln und einpassen!
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Einschweißen!
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Und verschleifen!
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Das ist die Umlaufende Kante im Radkasten!
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Und die muss ich weiter oben weiter wieder herstellen!
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Durch das längliche Loch im Radkasten kann man in den Innenraum schauen!
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Das ist im Innenraum die Federbeinaufnahme und durch den Schlitz sieht man in den Radkasten!
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Ich stelle aus zwei Blechen die Umlaufkante wieder her.
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Beide Bleche müssen den gleichen Radius haben und in das eine Blech bohrte ich ein paar Löcher für die spätere Punktschweißung.
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Die Bleche passen zueinander!
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Hier werden im Bogen erst das eine Blech und dann das andere Blech eingeschweißt!
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Ein Blech ist angeschweißt und das Andere folgt!
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Ein weiteres fertigte ich schon mal für oben an. Blech. Auch wieder mit Löcher für Punktschweißungen.
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Und eingeschweißt!
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Das ist der Federbeindom im Innenraum. Hier kann man das Winkelblech vom Radkasten sehen, das den Dom mit der Karosserie wieder verbindet!
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Am Federbeindom entfernte ich schon ein rostiges Blech. Darunter befindet sich ein dickes 2mm Profil für die Federbeinaufnahme.
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Das ist die neue umlaufende Kante vom Radkasten aber vom Innenraum gesehen!
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Sieht wieder gut und stabil aus. Kein Rost mehr zu sehen!
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Als Vergleich! Das ist die rostige Kante vom rechten hinteren Radlauf. Dort sind auch noch viele Schweißarbeiten notwendig!
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Wenn erst die Karosseriedichtmasse entfernt ist, dann kann ich bestimmt auch hier die gesamte Blechkante erneuern!
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Aber wieder zurück zum linken hinteren Radkasten. Ich will das Loch im Federbeindom verschließen.
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Ein neues Blech angefertigt und eingeschweißt. Natürlich ist immer die Rückseite vom Blech mit Schweißprimer eingepinselt. Ansonsten rostet es wieder zwischen den Blechen und bis man es aussen sieht, ist es zu spät. Also immer gut Schweißprimer verwenden!
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Der Federbeindom hat sich oben auch schon von der Karosserie gelöst!
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Zur Verstärkung der Blechkante verschweße ich im Innenraum die Blechkante nochmals!
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Das hält für die Ewigkeit!
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Oben am Dom entferne ich die Karosseriedichtmasse!
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Und verschweiße den Dom mit der Karosserie!
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Jetzt wird im Innenradkasten die Hinterseite erneuert!.
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Hier wurde auch ein großes Blech über den Rost geschweißt!
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Ich habe das alte Reparaturblech entfernt und darunter befinden sich nur noch ein paar alte Blechfragmente!
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Okay, sieht nicht gut aus!
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Aufgeben oder weiter machen? Kein Thema für mich! Auch dieses Problem ist lösbar!
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Ich fange mit der Umlaufkante an!
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Ich fertige ein Profilblech an!
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Durch die Einschnitte lässt sich der Bogen gut biegen!
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Das alte Blech schneide ich heraus!
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Und passe das neue Blech ein!
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Später schweiße ich die Einschnitte natürlich zu!
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Im Innenraum am Federbeindom wird das neue Blech angeschweißt!
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Das ist die Rückseite vom Dom, also vom Kofferraum gesehen und hier ist der Dom auch schon stark angerostet!
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Aber im Radkasten die Oberseite auch mit Reparaturblechen provisorisch zusammengeschweißt. Ich entferne das Übel!
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Und kann auch gleich in den Innenraum schauen!
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Da muss ich jetzt durch! Zähne zusammenbeissen und weiter machen! Der Delta muss wieder auf die Straße kommen!
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Ich schweiße die neue Umlaufkante an!
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Unten ist das Blech noch etwas lang. Kann ich später kürzen!
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Innen wird die Blechkante an den Dom geschweißt!
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Am Federbeindom habe ich auch schon die Roststellen herausgeschnitten!
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Das Bodenblech vom linken hinteren Eck mit den Löchern fü den Tankstutzen muss ich später auch komplett erneuern!
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Ich schweiße neue Bleche in den Federbeindom und fertige neue Bleche für die seitliche Innenwand, die mit dem Dom zusammengeschweißt wird. Dann die Umlaufkante mit dem Federbeindom verschweißen. Das gibt Stabilität!
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So sieht die Blecharbeit im Radkasten aus!
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Jetzt verschließe ich den Himmel vom Innenradkasten mit diesem Blech!
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Und eingeschweißt!
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Später noch etwas verschleifen!
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Und jetzt versuche ich die Rückseite vom Radkasten zu verschließen.
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Ein Blech nach dem Anderen muss ich zum Verschließen anfertigen!
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Und noch eins etwas weiter unten!
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Vom Innenraum auf die Umlaufkante muss ich vorher aber ein Blech einschweißen, bevor ich den Radkasten verschließe.
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Links habe ich noch ein Rostblech entfernt! Siehe linkes großes Loch!
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Und eingeschweißt!
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Noch etwas verschleifen!
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Aber jetzt kann ich den Radkasten mit neuen Blechen verschließen.
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Hier noch ein Blech einfügen!
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Und das ist das untere Abschlussstück, das ich noch verschließen muss!
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So, der Innenradkasten ist verschlossen! Frankenstein mit seinen Narben lässt grüßen! Auch Frankenstein wurde wieder ins Leben gebracht und der Delta auch!
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Noch ein kleines Blech unten einsetzen!
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Das Ganze etwas verschleifen!
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Somit ist der linke Radkasten wieder instandgesetzt!
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Fast noch die Bohrung für den Stossstangenhalter vergessen. Die Position der Bohrung entnahm ich von der rechten Seite, die ich auch noch reparieren muss!
Ja, der Lancia Delta HF Turbo ist schwer vom Rost befallen, aber aufgeben ist keine Option!
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