[Lancia-Beta-Bastler]
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Lancia-Beta-Bastler

Stossdämpferaufnahme vorne rechts

 

Die Stossdämpferaufnahme vorne links konnte ich schon reparieren. Muss ich die gleiche Arbeit nun vorne rechts auch durchführen?

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Okay, Rostansätze kann ich auch hier am Stossdämpferdomprofil erkennen. Wird nicht so schlimm sein, oder?

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Naja, die Innenansicht aus dem Motorraum zeigt etwas Anderes!

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Alles klar, auch hier muss ich mit der Flex  an den Rost!

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Ich zerteile das Stossdämpferprofil in zwei Teile!

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Schleife es sauber mit dem Winkelschleifer und erkenne dass das Profil schon sehr vom Rost befallen ist!

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Mit der großen Rohrzange entferne ich das Profil!

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Das Profil ist nach dem Ausbau ganz krumm geworden. Dass muss ich wieder richten!

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Oje, die Rückseite ist ganz schön angerostet und löchrig!

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Das Rahmenblech existiert auch nicht mehr!

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Das Profil habe ich sauber geschliffen!

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Leider konnte ich den ganzen Rost nicht entfernen.

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Aus Karton schneide ich mir ein Muster!

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So viel Blech will ich neu einfügen!

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Aus einer 2 mm Blechtafel schneide ich das Musterteil aus.

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Altes Blech raus und Neues rein!

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Das ausgebesserte Stossdämpferprofil sieht wieder gut aus.

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Die Schweißnähte auf der Rückseite sind verschliffen!

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Und so könnte ich es einschweißen, aber das Rahmenblech muss vorher noch ausgebessert werden.

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Für diese Reparatur benötige ich wieder einen Karton als Schablone.

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Alles schön sauber schleifen!

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Nach dem Plündern des Papiermülleimers fand ich einen Karton, aus dem ich die Schablone anfertigen konnte. Ja, das nenne ich Recyclling!

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Jetzt habe ich aus einer 1mm starken Blechtafel, nach dem Muster, das Blechstück herausgeschnitten.

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Okay, passt!

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Den Blechrand musste ich auch noch ausbessern!

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Naja, mehr gebruzzelt, als geschweißt. Nach dem Glattschleifen sieht es aber besser aus!

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Ein paar Löcher für das Punktschweißen fertigte ich in das neue Blech.

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So, jetzt das Blech fixieren!

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Und einschweißen!

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Jetzt noch verschleifen!

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Eine Ansicht vom Motorraum auf die Instandsetzung!

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Aber jetzt kann ich das ausgebesserte Stossdämpferprofil wieder auf den Rahmen schweißen!

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Festhalten!

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Und einschweißen!

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Jetzt noch die Schweißnähte verschleifen und fertig ist die Reparatur!