Nun erst einmal zum Getriebe. Der Getriebezapfen vom Thema Getriebe ist viel zu kurz. Ich musste erstmal eine Verlängerung bauen, die unten die Verzahnung des Getriebezapfens aufnehmen kann und oben das Schaltgestänge vom Montecarlo. Die Verzahnung habe ich gefeilt, das Andere konnte ich drehen und fräsen. Ein Winkeleisen quer auf das Getriebe montiert nimmt die Platte der Montecarlo Schaltwippe auf. Wir erinnern uns? Die Schaltwippe bewegt den Zapfen nach oben oder unten, dadurch Wechsel der Schaltebene. Der Hebel auf dem Zapfen schaltet die Gänge auf der Ebene. Die Achse der Schaltwippe musste ich verlängern, natürlich auch die Lagerung. Das ist das angeschweißte Rohr, das Ihr oben links sehen könnt. Lager habe ich aus Messing gedreht, genauso auch neue Buchsen für die Aufnahme der Kugelbolzen, der Schaltgestänge. Die originalen Kunstoffbuchsen sind durch Alterung zerfallen. Diese Buchsen habe ich schon an meinem anderen Monte verwendet, wo sie ohne Beanstandung funktionieren.
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