Zur besseren Übersicht habe ich meine Tuningmaßnahmen von meinem Beta Coupe unter dieser Rubrik gesammelt. Links ist noch ein alter Bericht von der 1600 Zylinderkopfbearbeitung , das Ebay Auto”, vorhanden. Wenn ihr dieses alte Kapitel durchlest und mit dem neuen Kapitel Zylinderkopfbearbeitung vergleicht, könnt Ihr sehen, das ich mich auch weiter entwickelt habe. Die jetzige Zylinderkopfbearbeitung an meinem Beta Coupe bringt noch ein paar PS mehr. Mein Beta Coupe, jetzt in dunkel blau, habe ich nach dem Event 2017 nach Verona, komplett zerlegt und neu überarbeitet. Nicht nur die Farbe ist neu, sondern auch der Motor wurde komplett aufgebaut und läuft jetzt mit einem selbst gebauten und perfekt eingestellten Doppelvergasersystem. Das Fahrwerk wurde auch noch einmal überarbeitet und das ausgeschlagene Schaltgestänge wurde durch Messingbuchsen gefestigt und läßt sich jetzt perfekt schalten. Ausserdem sammelte ich Erfahrungen zum Gießen von Polyurethanbuchsen, die ich zum Beispiel in die Hinterachse, in die kleinen Motorstossdämpfer und in die vorderen Drehmomentstütze verbaut habe. Wie ich dies alles gemacht habe, zeige ich Euch in dieser Rubrik. Das erste Kapitel ist aber nicht die Zylinderkopfbearbeitung, sondern die Umsetzung meiner Idee für ein gutes Doppelvergasersystem für den Beta. Man kann am Motor sehr viel Bearbeiten, aber ohne die richtige Füllung kommen die Tuningmassnahmen nicht zur Geltung.
Unten ein paar Bilder von meinen fertigen Beta Coupe!
|