|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lancia-Beta-Bastler
|
|
|
|
Lancia Montecarlo Teile 2
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei mir ist die Kunststoffschaltbuchse im Motorträger durch das Alter zerfallen. Deshalb habe ich mir auch hier eine Messingbuchse angefertigt! Vielleicht kennt Ihr auch das Problem?
|
|
|
|
|
|
|
|
Ist echte Handarbeit und stabilisiert die Schaltwelle besser, als die Kunststoffbuchse. Damit gibt es für immer keine Probleme mehr!
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Buchse hält für die Ewigkeit!
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Buchse wird einfach mit dem Kunststoffhammer in den Motorträger eingeschlagen!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ist länger als das original Teil und stabilisiert das Schaltgestänge!
|
|
|
|
|
|
|
|
Diese Buchse habe ich noch von meinem Montecarlo Turbo übrig. Bei dem habe ich die Schaltkulisse auf Schaltzüge umgestellt. Deshalb könnt Ihr diese Buchse kaufen.
Preis: 35€ + 2,50€ der Versand innerhalb von Deutschland!
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwei gebrauchte vordere Querlenker für den Lancia Beta Montecarlo biete ich hier noch an.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe diese für mich mal sandgestrahlt und lackiert. Sie sind gebraucht, aber der Kugelkopf ist nicht ausgeschlagen und hat auch kein Spiel.
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Staubmanschetten sind auch nicht eingerissen!
|
|
|
|
|
|
|
|
Und die Gummilager sind nicht gerissen oder ausgeschlagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Preis beträgt pro Stück 80€ + 6,90€ für den versicherten Versand innerhalb von Deutschland.
Aber!!!! Schickt mir bitte Euren alten ausgeschlagenen Querlenker zu mir, weil ich an dem defekten Querlenker gerne mal den Kugelkopf und die Gummibuchse auswechseln möchte. Dafür benötig ich den alten defekten Querlenker. Bitte schickt mir erst Euren Querlenker und dann schicke ich Euch die guten Gebrauchten zu Euch. Leider muss ich diesen Weg gehen, weil ich schon einmal Querlenker verschickt habe und bis heute noch auf die alten Teile warte!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe auch noch zwei Bleche für den vorderen Stabilisator. Gehen doch schon mal schnell verloren. Vielleicht fehlt einem so ein Blech!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein Blech mit Schraube kostet 7,50€ und der Versand innerhalb von Deutschland 2,50€
|
|
|
|
|
|
|
|
Das ist eine seltene Einlassnockenwelle mit Antriebsritzel für den Verteiler von einem Lancia Beta Montecarlo
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Nockenhub beträgt 9,4mm auf allen Nocken. Alles Maße im Gutbereich!
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Preis beträgt für diese seltene und guterhaltene Einlassnockenwelle 150€ + 6,90€ versicherter Versand innerhalb von Deutschland. Eine Auslassnockenwelle ist auch vorhanden. Beide zusammen 250€. + Versand!
|
|
|
|
|
|
|
|
Das sind ein paar Stahl Nockenwellenräder für den Lancia Beta Montecarlo. Sind nicht aus Plastik, wie die original Nockenwellenräder. Die Plastikräder sind beim Monte jetzt auch schon 40 Jahre alt und sollten gewechselt werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
Preis für beide Stahl Nockenwellenräder 50€ + 6,90€ der versicherte Versand innerhalb von Deutschland.
Die Nockenwellenräder passen auch am Beta Coupe/HPE und am Fiat 124 Spider und 131
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier habe ich noch einen Satz einstellbare Nockenwellenräder aus Aluminium für den Lancia Montecarlo oder Lancia Beta. Im Fiat passen diese auch.
|
|
|
|
|
|
|
|
Wenn Ihr Euren Zylinderkopf plant, dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr. Dann könnt Ihr mit diesen Rädern die Steuerzeiten wieder optimal einstellen. Ausserdem könnt Ihr bei Sport- und Rennnockenwellen die Überschneidung optimal einstellen.. Diesen Satz habe ich noch übrig!
Kostet 200€ + 6,90€ der versicherte Versand innerhalb von Deutschland!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein gebrauchter Anlasser mit neuen Magnetschalter für den Lancia Montecarlo. Der Anlasser ist auf Funktion getestet!
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Anlassser passt auch in das Lancia Beta Coupe, HPE und Trevi. Passt aber nicht in die Lancia Betas mit Einspritzanlage!
Preis 90€ + 10€ Versand innerhalb von Deutschland + alten Anlasser im Austausch
|
|
|
|
|
|
|
|
Unterdruckmembran für die Versorgung der Heizungsklappe. Mit dem Unterdruck vom Motor wird über diese Dose die Unterdruckdosen der Heizungsklappe im Lancia Beta Montecarlo gesteuert.
|
|
|
|
|
|
|
|
Preis für das seltene Teil 40€ + Versand!
|
|
|
|
|
|
|
|
Das ist ein original Gusskrümmer mit Flammenrohr für den Montecarlo.
Preis für den Krümmer 120€ und für das Flammenrohr 100€. Beides zusammen 200€ + 10€ Versand innerhalb von Deutschland
|
|
|
|
|
|
|
|
Und noch ein Gusskrümmer für den Lancia Montecarlo!
|
|
|
|
|
|
|
|
Preis 120€ + 10€ versicherter Versand innerhalb von Deutschland!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein original Zylinderkopf vom Lancia Beta Montecarlo mit Nockenwellen, Nockenwellenkästen, Ventildeckeln, Nockenwellenräder und Warmwasseranschluß in einer ganz besonderen Farbgebung!
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Nockenwellenräder sind nicht aus Kunststoff, sondern aus Stahl!
|
|
|
|
|
|
|
|
Deckel der Nockenwellenkästen in Kupfer lackiert!
|
|
|
|
|
|
|
|
Solltet Ihr den Zylinderkopf oder andere Teile vom Kopf benötigen, dann schreibt mich an. Überholung und Tuningmassnahmen sind möglich!
|
|
|
|
|
|
|
|
Eine originale Ansaugbrücke für den Lancia Montecarlo in Kupfer lackiert!
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Ansaugbrücke kann auch gleich für einen 36mm Doppelvergaser umgebaut werden, so wie an meinem Lancia Beta Coupe!
Doppelvergasersystem
Alles möglich!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein original Lancia Montecarlo Vergaser
|
|
|
|
|
|
|
|
Es ist ein 34mm Weber Vergaser mit der Bezeichnung 34 DATR 4/200
|
|
|
|
|
|
|
|
Schön in Kupfer lackiert!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe die Möglichkeit diesen Vergaser auch zu reinigen, neu abzudichten und auf etwas mehr Leistung abzustimmen!
Nach der Zerlegung und Reinigung kann der Vergaser auf mein Beta Coupe geschraubt werden und dort stimme ich den Vergaser mit einer anderen Bedüsung auf etwas mehr Leistung ab. Das Beta Coupe verfügt ein Messsystem zum Abstimmen. Nach der Abstimmung wird er demontiert und kann so direkt ohne weitere Einstellungen gleich zum Einsatz kommen.
Auch das wäre möglich!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein Vergaser Luftfiltergehäuse aus einem Lancia Montecarlo der ersten Serie. Das heißt, der Luftstutzen zeigt bei der Montage nach links zum Luftfilterkasten. Bei der zweiten Serie zeigt der Luftstutzen nach hinten über den Motor. Das heißt, dieser Stutzen passt nur in den Montecarlo der 1. Serie!
|
|
|
|
|
|
|
|
Kann auch schön aufgearbeitet werden!
Bei Bedarf einfach mal nachfragen!
|
|
|
|
|
|
|
Neue Kunststoff Nockenwellenräder für den Lancia Montecarlo. Sind noch nie verbaut worden!
|
|
|
|
|
|
|
|
Passen auch für die Nebenwelle. Sind sehr leicht gegenüber den Vollstahlrädern!
|
|
|
|
|
|
|
|
Preis pro Stück 25€ + Versand!
|
|
|
|
|
|
|
|
An meinem Montecarlo habe ich alle Plastik Schaltbuchsen durch Messingbuchsen ersetzt, nur diese Eine nicht!
|
|
|
|
|
|
|
|
Und gerade diese Plastikbuchse ist während einer Probefahrt zerbrösselt und ich musste mit dem 2. Gang nach Hause fahren.
|
|
|
|
|
|
|
|
Das ist das Loch der Schaltbuchse für die senkrechte Schaltstange. Sie befindet sich schön versteckt vor dem Vergaser.
|
|
|
|
|
|
|
|
Also fertigte ich mir eine Schaltbuchse aus Messing an.
|
|
|
|
|
|
|
|
Mit einem Seegering wird die Buchse im Loch gehalten!
|
|
|
|
|
|
|
|
Einfach die Kugel des Schaltgestänges in die Buchse drücken und die Schaltung funktioniert wieder perfekt. Ist sogar etwas genauer, als mit Kunststoffbuchsen und hält für die Ewigkeit. Nachteil, man hört jeden Schaltvorgang, aber mein Monte ist so wieso sehr laut.
Zwei Buchsen habe ich noch übrig. Eine Buchse kostet 25€ + Versand!
|
|
|
|
|
|
|
|
Für meinen Lancia Beta Montecarlo habe ich ein neues Zündschloss benötigt. Ich habe zwei bestellt und deshalb kann ich eins verkaufen! Hat natürlich einen 4 poligen Stecker! Das Lancia Beta Zündschloss hat einen 5 poligen Stecker und passt nicht in den Monte!
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwei Zündschlüssel sind dabei!
|
|
|
|
|
|
|
|
Und zwei Abreisschrauben!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe das Zündschloss an einer meinen Montecarlos getestet. Es funktioniert einwandfrei!
Preis: 60€ + Versand!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein Hupenknopf für den Montecarlo der 1. Serie
|
|
|
|
|
|
|
|
Nichts abgebrochen, aber die Feder fehlt!
|
|
|
|
|
|
|
|
Preis 45€ + Versand!
|
|
|
|
|
|
|
|
Scheibenwischer für den Lancia Montecarlo
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Montecarlo hat eine Scheibenwischeraufnahme mit Stift zum Beispiel
|
|
|
|
|
|
|
|
Oder eine 7 mm Aufnahme
|
|
|
|
|
|
|
|
Und diese Aufnahmen haben moderne Scheibenwischer nicht mehr.. Ich suchte lange nach Scheibenwischer mit verschiedenen Adapteraufnahmen und jetzt fand ich diese Wischer!
|
|
|
|
|
|
|
|
Länge der Scheibenwischer 450mm
|
|
|
|
|
|
|
|
Und diese Adapter sind dabei. Ein Stift und eine 7mm Aufnahme und eine Aufnahme für eine U-Form und diese Teile sind für unsere Fahrzeuge Gold wert.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier die Stift Form!
|
|
|
|
|
|
|
|
Passt perfekt!
|
|
|
|
|
|
|
|
Und hier die 7mm Aufnahme!
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Preis beträgt für einen Scheibenwischer mit den vielen Aufnahmen 7,50€ + Versand!
|
|
|
|
|
|
|
|
Das ist ein abschließbarer Tankdeckel neu mit zwei Schlüsseln.
|
|
|
|
|
|
|
|
Weil es leider keine originale Tankdeckel mehr für den Monte gibt habe ich mir diesen gekauft für mein Beta Coupe und für den Montecarlo
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieser Tankdeckel passt auf den Tankstutzen vom Montecarlo.
|
|
|
|
|
|
|
|
Sieht zwar nicht so gut aus, wie der original Tankdeckel, aber er funktioniert und passt!
Einen neuen Tankdeckel habe ich noch. Kostet 35€ mit zwei Schlüsseln + Versand!
|
|