[Lancia-Beta-Bastler]
[Montecarlo Turbo]
[Lancia Beta Coupe]
BuiltWithNOF

Lancia-Beta-Bastler

Es werden einfache und schwere Tuningmaßnahmen gezeigt und beschrieben. Hauptsächlich sind diese Tuningmaßnahmen für den schmalen Geldbeutel, aber dafür benötigt Ihr Zeit, Geduld und Geschick. Wer es aber selbst macht und dabei ein paar PS rausholt, hat viel mehr Freude daran, als es teuer machen zu lassen.

Durch Einbau von anderen Lancia Beta oder Fiat Motorteilen, kann man sehr einfach auch ein paar PS mehr gewinnen. Zum Beispiel Kolben 84mm vom 1600 Beta haben ein  hohes Plateau, der Zylinderkopf vom Ritmo Abarth hat größere Einlassventile, das Schwungrad vom Ritmo Abarth wiegt nur 5,8 kg gegenüber dem originalen Schwungrad mit seinen 8,4 kg.

Links, in der Auswahl könnt Ihr das Fahrzeug für die Tuningmaßnahmen auswählen. Unten eine Auswahl meiner nicht ganz originalen Lancia Beta Fahrzeugen!

2016121113085500

Das sind meine zwei Montecarlos. Links mit Viervergaseranlage und rechts mit Turbo

2016121113085301

Das ist der Turbo Monte

2016121113090402

Motorraum vom Turbo Montecarlo!

IMG_1104

Heckansicht vom Turbo Monte

2016121113085600

Mein Vergaser Montecarlo

IMG_1102

Sein Motorraum!

IMG_1106

Und die Heckansicht!

Lancia Beta Coupe 2000 HF

Mein Beta Coupe 2000 HF

Lancia Beta Coupe Doppelvergaser

Und sein Motorraum mit Doppelvergasersystem!