[Lancia-Beta-Bastler]
[Lancia Beta Spider Motor]
BuiltWithNOF

Lancia-Beta-Bastler

Lancia Beta Rätsel und Fehler

Mit dieser Rubrik will ich Euer Wissen auch mal Überprüfen rund um das Thema Lancia Beta und Montecarlo. Ich zeige Euch Bilder auf denen Ihr  entweder Veränderungen die nicht original oder Fehler die beim Einbau gemacht worden sind, sehen könnt. Wenn Ihr dann meint, einen Fehler zu erkennen, dann schreibt mich an und ich schreibe Euch zurück, ob Ihr recht habt oder nicht. Die richtigen Antworten mit oder ohne Namen werde ich dann unter dem Rätsel veröffentlichen. Aber bitte immer nur eine Lösungsantwort, um den anderen auch noch eine Chance zu geben.

Links oben fängt das erste Rätsel mit dem Lancia Beta Spider Motor an!

Und hier unten zeige ich Euch mal ein Fehlerbeispiel von mir!

PICT5638

Das ist mein Beta Coupe und an diesem erneuere ich gerade meine hinteren Radlager. Das heißt Bremsanlage demontieren, alte Radnabe abziehen, Lager auspressen, Nabe reinigen und lackieren und zum Schluß das neue Radlager einpressen. War viel Arbeit, aber am Ende baue ich nur noch die neu überholte Nabe wieder in das Auto ein! So ist der Plan!

Radlager Einbau Lancia Beta Coupe

Und hier habe ich die neue Nabe mit dem tollen Radlager wieder auf die Achse gepresst! Sieht toll aus und auf der anderen Seite habe ich das gleich auch so gemacht! Und, fällt Euch irgend etwas dabei auf? Alles richtig gemacht?

PICT5771

Nein, natürlich nicht! Ich habe die Naben um 180° falsch auf die Achse gepresst! Einmal nicht richtig aufgepasst und schon passiert einem so ein Ungeschick! Jetzt meint Ihr bestimmt , das ist doch kein großes Problem! Doch ist es! Beim Abziehen der Nabe mit dem Abzieher wird das neue Lager zerstört. Es muss wieder ein neues Lager, bei mir waren es sogar Zwei, wieder ausgepresst, neu gekauft und wieder eingepresst werden. Also aufgepasst, gerade am Schluß werden die meisten Arbeiten zu Nichte gemacht, durch einfache Unaufmerksamkeiten.! Vielleicht habt Ihr auch mal so einen Fehler gemacht und könnt mir Beispiele nennen. Wäre nicht schlecht für Unsere kleine Lancia Beta Fangemeinschaft!