|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lancia-Beta-Bastler
|
|
|
|
Lancia Beta Teile 13
|
|
|
|
|
|
|
Das ist eine Heckablage für einen Lancia Beta HPE
|
|
|
|
|
|
|
|
Preis 50€. Entweder abholen oder verschicken. Ist aber bestimmt teuer!
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwei Innenkotflügel für das Lancia Beta Coupe, HPE oder Spider
|
|
|
|
|
|
|
|
Preis pro Stück 40€ Abholung wäre besser!
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwei komplette Scheinwerfer mit glatter Scheibe für das Lancia Beta Coupe, HPE und Spider
|
|
|
|
|
|
|
|
Eine Scheibe hat einen Sprung, aber die Scheinwerfer darunter sind nicht angelaufen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Alles dabei, auch die Abdeckkappen!
|
|
|
|
|
|
|
|
Preis für beide Scheinwerfersätze 120€ + Versand
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe noch zwei komplette Lancia Beta IE Motoren. Ich benötige aber nur den Motorblock und den Zylinderkopf. Alles andere kann ich abgeben. Wenn einer von Euch Beta Fans sein Beta Coupe oder seinen Montecarlo umrüsten will auf eine Einspritzanlage, dann ist er hier richtig. Ich kann die ganzen Komponenten der Einspritzanlage demontieren bei Bedarf. Ansonsten ist auch der Motorträger, das Getriebe, die Antriebswellen und alle Kleinteile vorhanden. Bei Bedarf melden!
|
|
|
|
|
|
|
|
Alle Teile abzugeben, bis auf Motorblock und Zylinderkopf!
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwei Heckseitenscheiben für den Lancia HPE mit schwarzen Rahmen. Ich glaube mit Chromrahmen habe ich auch noch zwei Stück.
|
|
|
|
|
|
|
|
Preis pro Stück in schwarz 50€ + Versand
Mit Chromrahmen 60€ das Stück + Versand!
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei mir sind aus den Sitzschienen die Walzen herausgefallen, weil sich das Gummi der Walze aufgelöst hat. Deshalb fertigte ich mir eine neue Walze aus Messing und zur Vorspannung, das die Walze nicht aus der Schiene fällt, drehte ich zwei Nuten ein für zwei O-Ringe.
|
|
|
|
|
|
|
|
Rechts die original Sitzschienenwalze und links meine Neue aus Messing!
|
|
|
|
|
|
|
|
Die neue Walze in die Sitzschiene eingebaut und jetzt läßt sich der Fahrersitz auch wieder gut verschieben. Diese halten für die Ewigkeit und sollte sie mal wieder rausfallen, müssen nur die O-Ringe getauscht werden.
Ich habe noch Walzen aus Messing übrig. Kosten pro Stück 15€ + Versand.
|
|
|
|
|
|
|
|
Das sind Lichtmaschinenhalter vom Lancia Beta Coupe. Wie man sehen kann, ist das Loch zum Befestigen am Gewindebolzen total ausgeschlagen. Das kommt von der defekten Gummilagerung. Die zerfällt über die Jahre und das Loch vom Lichtmaschinenhalter wird ausgeschlagen. Es sollte eigentlich rund sein!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe meine Halter geschweißt, auf der Fräsmaschine geplant und das Loch auf der Fräsmaschine neu ausgedreht!
|
|
|
|
|
|
|
|
Und danach lackiert!
|
|
|
|
|
|
|
|
Zusätzlich eine Messingbuchse angefertigt und in das Loch gepresst! Jetzt hält auch dieser Halter für die Ewigkeit! Ich habe noch 3 überholte Halter übrig! Kostet mit Messsingbuchse und den alten defekten Halter im Austausch 40€ + Versand
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein paar Buchsen für den Lichtmaschinenhalter habe ich auch noch übrig! Nur die Buchse kostet 15€ + Versand.
Funktioniert aber nur, wenn Euer Loch vom Lichtmaschinehalter noch in Ordnung ist!
|
|
|
|
|
|
|
|
Das ist ein 36mm Doppelvergasersystem für den Lancia Beta. Ist auf meinem Beta Coupe eingestellt und abgestimmt worden.
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Gasanlenkung erfolgt mit einem Gaszug, der mit dem original Gasgestänge verbunden ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
Das System beinhaltet alle Komponenten zum Umbau. Die Ansaugbrücke gibt es aber nur im Austausch. Ich bekomme Eure Ansaugbrücke und dafür bekommt Ihr diese überarbeite Brücke. Auf der Ansaugbrücke ist eine Adapterplatte verbaut. Die Platte kann jederzeit demontiert werden und man kann dann wieder den originalen Vergaser montieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier könnt Ihr dieses System auf meinem Lancia Beta Coupe sehen. Doppelvergasersystem
Der Beta spricht mit dem Doppelvergaser sehr gut an, die Beschleunigung ist spürbar besser und die Endgeschwindigkeit erhöht sich auch etwas.
Bei normaler Fahrweise beträgt der Verbrauch zwischen 10 und 11 Liter.
Der Preis für dieses System beträgt 650€ + Versand + Ansaugbrücke im Austausch!
|
|
|
|
|
|
|
|
Einen Tankdeckel für den Lancia Beta habe ich noch übrig. Ist neu und passt auf die Betas mit Tankklappe.
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Lancia Beta Tankdeckel kostet 20€ + Versand
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein abschließbarer Tankdeckel für das Lancia Beta Coupe.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ist neu und zwei Schlüssel sind auch dabei!
|
|
|
|
|
|
|
|
Kostet 35€ + Versand!
Einen Tankdeckel habe ich noch übrig!
|
|
|
|
|
|
|
|
Für meinen Beta suchte ich ein paar Scheibenwischer. Das Problem dabei ist die Aufnahme. Der Beta hat Stiftaufnahmen oder U-Form Aufnahmen oder 7mm Aufnahmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Diese Scheibenwischer fand ich. 450mm lang!
|
|
|
|
|
|
|
|
Und mit verschiedenen Aufnahmen die Gold wert sind. Es ist ein Stift, eine 7mm und eine U-Form Aufnahme dabei.
|
|
|
|
|
|
|
|
Mein Beta Coupe hat eine Stift als Aufnahme!
|
|
|
|
|
|
|
|
Und diese Scheibenwischer haben den Stift im Sortiment der Adapteraufnahmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Passt gut!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe noch zwei Sätze bei mir liegen. Ein Scheibenwischer kostet 7,50€ + Versand!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein Spannrollen mit Distanzring für den Lancia Beta 2000. Baue ich immer bei meinen Betas und Montecarlos ein. Der Montecarlo benötigt aber den Distanzring nicht! Die Spannrolle ist für den Zahnriemen. Maße : Loch 25mm / Aussendurchmesser 71mm/ Breite 28mm
|
|
|
|
|
|
|
|
Distanzring einsetzen!
Der Distanzring wird benötigt, ansonsten schleift die Spannrolle an der Wasserpumpe beim Lancia Beta 2000.
|
|
|
|
|
|
|
|
Und Spannrolle aufziehen!
Eine Spannrolle mit Distanzring besitze ich noch!
Preis 50€ + Versand!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe noch einen neuen Sportluftfilter für den Lancia Beta übrig!
|
|
|
|
|
|
|
|
Normalerweise ist der Sportluftfilter verchromt, aber ich habe ihn sandgestrahlt und mit Strukturlack lackiert. Ist dadurch dezenter und passt besser zum schönen Lancia DOHC Motor.
|
|
|
|
|
|
|
|
Durch den Einsatz von diesem Luftfilter hört man auch das tolle Ansauggeräusch und durch den kleinen Luftfilter sieht man auch etwas mehr vom Lancia Beta Motor. Ausserdem kommt man so auch leichter an die Standgas- und CO Einstellschrauben.
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieser Luftfilter ist ein Unikat und gibt es auch so nicht zu kaufen!
Preis 100€ + Versand!
|
|
|
|
|
|
|
|
Und so sieht der Sportluftfilter im eingebauten Zustand aus, nur ohne HF Zeichen!
|
|
|
|
|
|
|
|
Mein Lager der Zwischenwelle hat bei ca. 100 Km/h sehr laute Geräusche von sich gegeben!
|
|
|
|
|
|
|
|
Deshalb tauschte ich es aus! Ein Bericht darüber könnt Ihr hier auf meiner Seite nachlesen: Einfach den Text anklicken!
Lager Zwischenwelle
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein neues Lager für die Zwischenwelle habe ich noch.
Kostet 25€ + Versand!
|
|
|
|
|
|
|
|
Das ist ein Kühler vom Lancia Beta Volumex
|
|
|
|
|
|
|
|
Da ich keinen Beta Volumex habe, kann ich diesen Kühler für 150€ + Versand abgeben
|
|
|
|
|
|
|
|
Noch ein Volumex Kühler, aber aus Messing!
|
|
|
|
|
|
|
|
Preis für das seltene Stück 180€ + Versand!
|
|
|
|
|
|
|
|
Eine Heckseitenscheibe mit Chromrahmen vom Lancia Beta HPE.
|
|
|
|
|
|
|
|
Sind noch schön verpackt!
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Chrom ist noch sehr gut vorhanden. Preis 100€ pro Stück + Versand!
|
|
|
|
|
|
|
|
Noch zwei Heckseitenscheiben vom HPE in Chromausführung mit Chrom Schliesser. Der Chrom an dem Schliesser ist etwas picklig!
|
|
|
|
|
|
|
|
Auch diese Scheiben kosten pro Stück 100€ + Versand.
|
|
|
|
|
|
|
|
Das sind zwei Lager für die Drehmomentstütze. Der Kern besteht aus Gummi und nicht aus hartem Polyurethan. Die Innenbohrung wurde mit Messinghülsen auf 8 mm ausgebuchst.
Diese zwei Gummilager für die Drehmomentstütze habe ich noch!
Einen Bericht über die Herstellung könnt Ihr hier nachlesen:
Drehmomentstütze lagern
|
|
|
|
|
|
|
|
So sieht die Buchse eingepresst aus!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein Gummilager kostet 25€ + Versand!
|
|
|
|
|
|
|
|
Noch ein Lancia Beta HPE Volumex Tank im guten Zustand, aber nicht überarbeitet!
|
|
|
|
|
|
|
|
Innen ist er auch nicht verrostet, sollte aber vor dem Einbau saniert werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
Unterbodenschutz ist noch vorhanden!
|
|
|
|
|
|
|
|
Und die zwei Anschlüsse!
Wie man einen Tank saniert könnt Ihr in meinem Bericht nachlesen: Einfach den Text anklicken!
Tank Sanierung
Der Preis für diesen selten Tank beträgt 200€ + Versand!
|
|